Hallo zusammen
habe im Ebay einen Brother Formstricker ersteigert. Leider ist auf der Folie schon mit Schnitten bemalt. Ich habe versucht, es abzuwaschen, geht aber nichts von der Farbe ab.
Jetzt meine Frage: Bekommt man eine neue zu kaufen? Oder gibt es irgend eine andere Folie, die auf den Formstricker passt?
Nun lieben Gruß Hedi
Folie fü Brother Formstricker
Re: Folie fü Brother Formstricker
Hallo!
Guck mal in unserer Händlerliste, da gibt es diese Folien zu kaufen.
Es müssen schon genau diese sein - sie haben eine Perforierung an den Rändern, mit der sie transportiert werden.
Und: Falls die Linien auf den Folien mit wasserfestem Folienstift beschriftet worden sind, kannst du es mit einem dieser weißen Radiergummis versuchen (ich weiß leider keinen Handelsnamen dafür), man kann es radieren.
Liebe Grüße Lisbeth
Guck mal in unserer Händlerliste, da gibt es diese Folien zu kaufen.
Es müssen schon genau diese sein - sie haben eine Perforierung an den Rändern, mit der sie transportiert werden.
Und: Falls die Linien auf den Folien mit wasserfestem Folienstift beschriftet worden sind, kannst du es mit einem dieser weißen Radiergummis versuchen (ich weiß leider keinen Handelsnamen dafür), man kann es radieren.
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Hallo,
wenn die Farbe mit Wasser nicht weg geht, vielleicht mit Waschbenzin oder Spiritus versuchen.
Gruß
Andrea
wenn die Farbe mit Wasser nicht weg geht, vielleicht mit Waschbenzin oder Spiritus versuchen.
Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
-
Irene Winter
- Mitglied
Bei den Lösungsmitteln vorher versuchen, ob sich die blauen Linien nicht gleich mit auflösen. Aufpassen, es gibt die Folien in 2 Breiten, für den eingebauten und den anzubauenden Formstricker!
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Versuch es mal mit Geschirrspülmittel. Das hat früher bei mir funktioniert, wenn die Linien sich gar nicht mehr entfernen lassen wollten.charli1061 hat geschrieben:Leider ist auf der Folie schon mit Schnitten bemalt. Ich habe versucht, es abzuwaschen, geht aber nichts von der Farbe ab.
Wenn das nicht funktioniert, probier mal, ob Du die Linien mit einem Plastikradierer entfernen kannst. (Damit habe ich früher hartnäckige Malereien auch von den Folien der KH 910 abbekommen.)
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
Hermine1958
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
Du kannst auch mal flüssigen Grillanzünder versuchen. Das hat bei meiner Folie wunderbar geklappt. Und es löst die blauen Linien garantiert nicht...
LG
Petra
LG
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
-
Abiszet
Es könnte auch mit Orangenölreiniger funktionieren, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ich würde es nur an einer kleinen Ecke probieren.
Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja