ich habe ein kleines Problem bei den verkürzten Reihen am Halsauschnitt. Ich beginne mit dem Schlitten rechts, scheibe die linke Seite in E (H ist eingestellt), dann schiebe ich die ersten 4 Nadeln für den Ausschnitt in H stricke darüber, dann bringe ich 1 Nadel in E, stricke darüber, dann 3 Nadeln in E u.s.w.
Das Problem ist aber, dass ich die Maschen der stillgelegten Nadeln (der neu stillgelegten Maschen) verliere, weil die ja nicht mehr im Nadelhaken hängen (ich vermute mal, dass hier der Fehler liegt). Jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, damit ich eben diese Maschen nicht verliere. In meinem Buch steht das so:
Abnahme von der MItte nach rechts wie folgt:
4 Nadeln in E-Position, 1 Reihe stricken, 1 Nadel in E Position, 1 Reihe stricken (Quelle: Hanne Barth) und wenn ich genau so vorgehe, habe ich das Dilemma, mit den verlorenen Maschen.
Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung des Problemes helfen könnte, denn ich hab das jetzt so oft probiert und krieg das einfach nicht hin. Wahrscheinlich übersehe ich wieder einen kleinen Schritt und sehe den Wald vor Bäumen nicht.
Viele, liebe Grüße
Sonja