Das neue Modell von Hanne Falkenberg gefällt mit gut, nur die Farben sind nicht meine.
Also habe ich versucht, so einen Schnitt selber zu zeichnen, habe Restgarn gefacht, falls das nix wird
Es ist etwas mühsam, weil die Schulterschrägung unterm Arm liegt, man muss also immer nach einigen Reihen viele Maschen zusammenhängen. Dann habe ich heute beim Frühstück lange geknobelt, wie ich das Y in das Rückenteil einstricke.
Andere Strickrichtung? Geteilt mit Mittelnaht? Extraeinsatz? Nun habe ich mich für die praktischste Lösung entschieden und mit verlängerten und verkürzten Reihen gestrickt.
Wie ich das am Vorderteil mache, weiß ich noch nicht.
Als unterer Abschluss kommt ein I-Cord in Frage, wenn das Teil wirklich lang genug sein sollte, aber es scheint so.
Meine Farben sind auch nicht die schönsten, aber ich wollte kein schöneres Garn notfalls in die Tonne treten.
Das Beige besteht aus 4 Restfarben und das Grün habe ich noch ausreichend gehabt. Natürlich war ich wieder zu ängstlich, was die Wollmenge anbetrifft. Wahrscheinlich reicht es noch für den nächsten Pulli