Nadelsperrschiene
Nadelsperrschiene
Hallo!
Bei mir stehen zwei alte Strickmaschinen herum denen ich neue Nadelsperrschienen gegönnt habe damit ich endlich auch mal damit stricken kann. Das hat mich jetzt allerdings zwei Stunden Zeit und Nerven gekostet. Dabei habe ich auch festgestellt dass für eine Strickmaschine die Nadelsperrschiene zu lang ist, von der Breite her passt sie und stricken kann ich auch mit der neuen Nadelsperrschiene nur den Deckel kann ich nicht schließen beim einpacken. Was hat mir die Nerven und die Zeit gekostet? Meine Ungeduld und Oberflächlichkeit. Ich habe die Sperrschiene falsch eingeschoben mit dem Ergebnis dass ein Großteil der Nadeln eben nicht gesperrt waren sondern herausgerutscht sind und ich sie mühsam wieder entwirren musste und neu einsetzen. Aber aus Fehlern lernt man das wird mir nie mehr passieren. Nächste Woche werde ich dann mit den Maschinen mal starten und einfache Teile aus probieren.
Bei mir stehen zwei alte Strickmaschinen herum denen ich neue Nadelsperrschienen gegönnt habe damit ich endlich auch mal damit stricken kann. Das hat mich jetzt allerdings zwei Stunden Zeit und Nerven gekostet. Dabei habe ich auch festgestellt dass für eine Strickmaschine die Nadelsperrschiene zu lang ist, von der Breite her passt sie und stricken kann ich auch mit der neuen Nadelsperrschiene nur den Deckel kann ich nicht schließen beim einpacken. Was hat mir die Nerven und die Zeit gekostet? Meine Ungeduld und Oberflächlichkeit. Ich habe die Sperrschiene falsch eingeschoben mit dem Ergebnis dass ein Großteil der Nadeln eben nicht gesperrt waren sondern herausgerutscht sind und ich sie mühsam wieder entwirren musste und neu einsetzen. Aber aus Fehlern lernt man das wird mir nie mehr passieren. Nächste Woche werde ich dann mit den Maschinen mal starten und einfache Teile aus probieren.
viele liebe Grüße Barbara
-
Abiszet
Re: Nadelsperrschiene
Hallo Barbara,
meine Nadelsperrschiene für den Feinstricker ist kürzer, als die vom Grobstricker. Vielleicht liegt es daran. Ich formuliere das mal so vorsichtig, weil ich ja noch ein Greenhorn bin, was die Maschinen und Technik angeht.
VG Sonja
meine Nadelsperrschiene für den Feinstricker ist kürzer, als die vom Grobstricker. Vielleicht liegt es daran. Ich formuliere das mal so vorsichtig, weil ich ja noch ein Greenhorn bin, was die Maschinen und Technik angeht.
VG Sonja
-
Dagmar
- Mitglied
- Strickmaschine: keine mehr
- Wohnort: An der Südlichen Weinstraße wo andere Urlaub machen.
[quote="Kraut2010"]Hallo!
Bei mir stehen zwei alte Strickmaschinen herum denen ich neue Nadelsperrschienen gegönnt habe damit ich endlich auch mal damit stricken kann. Das hat mich jetzt allerdings zwei Stunden Zeit und Nerven gekostet. Dabei habe ich auch festgestellt dass für eine Strickmaschine die Nadelsperrschiene zu lang ist
Hallo!
Hast Du beim Kauf der Sperrschiene denn nicht Deinen Maschinentyp angegeben?
Bei Brother gibt es bei den Feinstrickern 2 verschiedene Längen. Die bei den
älteren Modellen sind kürzer.
Als ich meine Nadelsperrschienen beim Strickkontor Weilert, in Emden, telefonisch
bestellt habe, war das die erste Frage die Sie mir gestellt hat. Welche Maschine haben Sie denn?
Ich kann das Strickkontor nur wärmstens empfehlen!!! Sehr günstig; sehr kompetent; sehr schnell; sehr freundlich!!
LG Dagmar
Bei mir stehen zwei alte Strickmaschinen herum denen ich neue Nadelsperrschienen gegönnt habe damit ich endlich auch mal damit stricken kann. Das hat mich jetzt allerdings zwei Stunden Zeit und Nerven gekostet. Dabei habe ich auch festgestellt dass für eine Strickmaschine die Nadelsperrschiene zu lang ist
Hallo!
Hast Du beim Kauf der Sperrschiene denn nicht Deinen Maschinentyp angegeben?
Bei Brother gibt es bei den Feinstrickern 2 verschiedene Längen. Die bei den
älteren Modellen sind kürzer.
Als ich meine Nadelsperrschienen beim Strickkontor Weilert, in Emden, telefonisch
bestellt habe, war das die erste Frage die Sie mir gestellt hat. Welche Maschine haben Sie denn?
Ich kann das Strickkontor nur wärmstens empfehlen!!! Sehr günstig; sehr kompetent; sehr schnell; sehr freundlich!!
LG Dagmar
"Erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst denn in der Welt sind Fehler eingebaut. Jede Dummheit findet einen der sie macht"!
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
Hallo Barbara,
Ich kann in deinem Text allerdings nicht so richtig eine Frage entdecken?
Gutes gelingen
Werner
Die gebrauchsanweisung lesen erspart viel Zeit und Ärger und wenn man die zu langen Schienen so einschiebt das sie rechts und links gleichlang herausstehen dann lässt sich normalerweise der Deckel schliessen, ich selber nimm die Sperrschienen sowieso immer aus der Maschine wenn ich sie wegpacke dann halten die Sperrschienen ewig lang.denen ich neue Nadelsperrschienen gegönnt habe damit ich endlich auch mal damit stricken kann. Das hat mich jetzt allerdings zwei Stunden Zeit und Nerven gekostet. Dabei habe ich auch festgestellt dass für eine Strickmaschine die Nadelsperrschiene zu lang ist, von der Breite her passt sie und stricken kann ich auch mit der neuen Nadelsperrschiene nur den Deckel kann ich nicht schließen beim einpacken. Was hat mir die Nerven und die Zeit gekostet? Meine Ungeduld und Oberflächlichkeit. Ich habe die Sperrschiene falsch eingeschoben mit dem Ergebnis dass ein Großteil der Nadeln eben nicht gesperrt waren sondern herausgerutscht sind und ich sie mühsam wieder entwirren musste und neu einsetzen
Ich kann in deinem Text allerdings nicht so richtig eine Frage entdecken?
Gutes gelingen
Werner
-
fennie
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother 940 und 965i.
Brother 260. - Wohnort: Winschoten (Holland)
hallo Dagmar,
haben das Strickkontor auch einen Geschaeft oder geht das nur mit die Post.
Wen es ein Geschaeft hat, weisst du dann auch die Adresse ?
Gruesse Fennie
haben das Strickkontor auch einen Geschaeft oder geht das nur mit die Post.
Wen es ein Geschaeft hat, weisst du dann auch die Adresse ?
Gruesse Fennie
-
bastelmuggi
- Mitglied
- Bewertung: 2.44%
Hallo!
Ich habe die Sperrschienen bei Strickkontor bestellt und dort vorher angerufen und gefragt was ich bestellen muss um die richtigen zu bekommen. Es könnte ja sein dass es die richtige Läge für meine alte gar nicht mehr gibt. Ich werde am Montag anrufen und mal nachfragen. Raus nehmen um die Maschine zu verstauen ging natürlich schon.
Ich habe die Sperrschienen bei Strickkontor bestellt und dort vorher angerufen und gefragt was ich bestellen muss um die richtigen zu bekommen. Es könnte ja sein dass es die richtige Läge für meine alte gar nicht mehr gibt. Ich werde am Montag anrufen und mal nachfragen. Raus nehmen um die Maschine zu verstauen ging natürlich schon.
viele liebe Grüße Barbara
-
bastelmuggi
- Mitglied