Suche Thread über LoMu-Bordüre

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Strima-Junky
Mitglied

Suche Thread über LoMu-Bordüre

Beitrag von Strima-Junky »

Hallo, liebe Strickgemeinde,
Ich suche heute schon den ganzen Tag einen bestimmten Thread über LoMu Bordüren an der Strima, den ich vor kurzem hier im Forum gelesen habe. Meine Schlagwörter gaben bei der Suche leider auch keinen Treffer.
Habe dann einfach mal aus dem Gedächtnis versucht eine Bordüre zu arbeiten. Ich nahm das Muster 142 und 156 aus dem stitchworld , ich glaube das Prinzip habe ich verstanden, aber ich würde so gerne nochmal den Eintrag hierzu nachlesen.
Und ich meine jetzt nicht den Thread wo auf Diana Sullivans Viedeo hingewiesen wird
Hier ein Foto meiner Versuche:
Bild
vielleicht weiss jemand welchen Beitrag ich meine
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde

stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Re: Suche Thread über LoMu-Bordüre

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Isolde,

meinst du vielleicht den Thread zu meinem roten Lochmusterschal in der Galerie? Ich bin allerdings auch so vorgegangen wie in Diana Sullivans Video beschrieben, allerdings dann auf beiden Seiten des Schals. Weiter unten im Thread habe ich beschrieben, wie ich vorgegangen bin. Was ist dir denn unklar? Deine Bordüren sehen doch perfekt aus! :thumb:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Strima-Junky
Mitglied

Hallo Petra,
danke für die prompte Antwort,
nein ich denke nicht das es dein Thread über deinen suuuuper schönen Lo-Mu Schal war, obwohl mich dieser damals dazu inspierierte mir einen Loop im selben Muster(und auch in rot) zu stricken, den ich sehr gerne trage. Habe ihn nicht in die Galerie gestellt, weil ich mich ein bischen schämte deine Idee einfach nachgemacht zu haben. :-)
Aber der Link zu Diana Sullivan ist doch der Richtige :D , hatte heute den Link mit den "enchanted edges" angeklickt und das war eben nichr der den ich suchte, sondern scalloped edge lace.
Danke für dein Lob, aber perfekt, sieht doch ein bischen anders aus, aber wenn man mal weiss wie man das ganze auszählen muss und wo gemustert wird, dann geht das schon ganz gut.
so und jetzt werd ich mir das video nochmal gemütlich reinziehn und dann meine Strickhefte nach geeigneten Mustern durchsuchen und dann überlegen was ich jetzt mit meinem neuen wissen anfange, bzw. an welchem Project ich das umsetze.

mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Isolde,

du hättest deinen Schal ruhig zeigen können, es ist ja nicht so, dass ich dieses Muster oder die Technik für die gezackten Kanten erfunden hätte oder die Farbwahl besonders extravagant gewesen wäre. ;-) Ich habe mich schließlich auch von Diana Sullivan inspirieren lassen. Es ist doch toll, dass du dir einen Schal gestrickt hast, den du so richtig gerne trägst!

Ich bin gespannt, welche Muster du noch finden wirst, bei denen man das machen kann. Auf den ersten Blick habe ich nicht so furchtbar viele gefunden.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Strima-Junky
Mitglied

Hallo Petra,
na eigentlich ist alles geeignet, das als Loch eine Zackenlinie bildet, z.B. Mu 105/115/131/133/142/156/168
manche muss man vielleicht bisserl abändern. Aber wenn man die von Diana Sullivan anschaut, ist es auch immer am Rand ne Zackenlinie und dann evtl. noch ein kleines Lochmuster.
Werde die Tage mal ein bisserl mehr rumprobieren

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“