KH 930 Doppelbett strickt nicht alle Maschen
KH 930 Doppelbett strickt nicht alle Maschen
Hallo liebe Stricker und Strickerinnen,
ich hab ein Problem mit meinem Doppelbett.
Auf Bitte meiner besseren Hälfte möchte ich ihm gern Socken stricken. Vor ein paar Wochen hab ich die ersten Versuche gestartet und es klappte auch schon recht gut. Heute wollte ich ein 2:2 Bündchen stricken. Schon bei der Netzreihe fing das Problem an. Das Doppelbett nimmt nicht jede Masche auf. Nachdem ich die Maschen mit der Hand aufgenommen habe wollte ich loslegen, aber schon bei den ersten Reihen geht das gleiche Problem weiter, das DB strickt einige Maschen ordnungsgemäß ab, einige nicht.
Schlitteneinstellungen passen, Wolle ist paraffiniert, woran kann es liegen. Ich hab im Forum schon einiges von wegen Justierung gehört, aber vor ein paar Wochen ging doch noch alles und ich hab nichts verstellt.
HILFE.
Vielen, lieben Dank voraus für Eure Tipps, die mit schon mehrfach gut geholfen haben.
Karin
ich hab ein Problem mit meinem Doppelbett.
Auf Bitte meiner besseren Hälfte möchte ich ihm gern Socken stricken. Vor ein paar Wochen hab ich die ersten Versuche gestartet und es klappte auch schon recht gut. Heute wollte ich ein 2:2 Bündchen stricken. Schon bei der Netzreihe fing das Problem an. Das Doppelbett nimmt nicht jede Masche auf. Nachdem ich die Maschen mit der Hand aufgenommen habe wollte ich loslegen, aber schon bei den ersten Reihen geht das gleiche Problem weiter, das DB strickt einige Maschen ordnungsgemäß ab, einige nicht.
Schlitteneinstellungen passen, Wolle ist paraffiniert, woran kann es liegen. Ich hab im Forum schon einiges von wegen Justierung gehört, aber vor ein paar Wochen ging doch noch alles und ich hab nichts verstellt.
HILFE.
Vielen, lieben Dank voraus für Eure Tipps, die mit schon mehrfach gut geholfen haben.
Karin
-
bastelmuggi
- Mitglied
Re: KH 930 Doppelbett strickt nicht alle Maschen
Hallo Karin,
hast du an die Gewichte gedacht?
Fadenspannung ist auch wichtig, wenn du zu weit mit dem Schlitten raus gefahren bist, den Faden mit der Hand wieder etwas zurück ziehen!!!
liebe Grüße Anne
hast du an die Gewichte gedacht?
Fadenspannung ist auch wichtig, wenn du zu weit mit dem Schlitten raus gefahren bist, den Faden mit der Hand wieder etwas zurück ziehen!!!
liebe Grüße Anne
Hallo Anne,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Gewichte hab ich nach den Angaben im Buch eingehängt, die Fadenspannung ist auch richtig eingestellt.
Das Problem ergibt sich aber wie schon erwähnt bei der ersten, der Netzreihe.
Irgendwas ist da nicht im Lot und ich weiß echt nicht weiter.
Trotzdem vielen Dank.
Karin
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Gewichte hab ich nach den Angaben im Buch eingehängt, die Fadenspannung ist auch richtig eingestellt.
Das Problem ergibt sich aber wie schon erwähnt bei der ersten, der Netzreihe.
Irgendwas ist da nicht im Lot und ich weiß echt nicht weiter.
Trotzdem vielen Dank.
Karin
-
bastelmuggi
- Mitglied
Karin mach doch mal einen Wickelanschlag, dann den Schlitten mit MW 1 an beiden Schlitten drüber, dann den Kamm einhängen, dann links und rechts eine gr. Tonne rein hängen.
dann erst weiter stricken mit MW 3 für das Bündchen.
dann erst weiter stricken mit MW 3 für das Bündchen.
Hallo Karin!
Teile uns doch mal mit, wie Du den Anschlag bei dem 2rechts-2-links-Bündchen gemacht hast.
Ich denke mal, das dort bereits Fehler liegt.
Na klar kann man einen Wickelanschlag machen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und
wenn man es erstmal "geschnallt" hat, macht man diese Fehler nicht wieder.
Viele Grüße von
Uschi
Teile uns doch mal mit, wie Du den Anschlag bei dem 2rechts-2-links-Bündchen gemacht hast.
Ich denke mal, das dort bereits Fehler liegt.
Na klar kann man einen Wickelanschlag machen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und
wenn man es erstmal "geschnallt" hat, macht man diese Fehler nicht wieder.
Viele Grüße von
Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Karin,
a) ist die Nadelsperrschiene in Ordnung?
b) Bist Du ganz genau nach Anleitungsbuch für 2re 2li vorgengangen? Im Zweifelsfall bitte noch mal nachlesen und die Anleitung exakt befolgen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
a) ist die Nadelsperrschiene in Ordnung?
b) Bist Du ganz genau nach Anleitungsbuch für 2re 2li vorgengangen? Im Zweifelsfall bitte noch mal nachlesen und die Anleitung exakt befolgen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Hallo,
vielen, lieben Dank für Eure Ratschläge die ich bei meinem nächsten Versuch beherzigen werden.
Die Nadelsperrschiene ist OK!!
Momentan hab ich leider nicht die Zeit einen neuen Versuch zu starten. Sobald ich die nötige Ruhe habe lege ich noch einmal los und versuche mein Glück. Ich werde dann Bericht erstatten.
LG
Karin
vielen, lieben Dank für Eure Ratschläge die ich bei meinem nächsten Versuch beherzigen werden.
Die Nadelsperrschiene ist OK!!
Momentan hab ich leider nicht die Zeit einen neuen Versuch zu starten. Sobald ich die nötige Ruhe habe lege ich noch einmal los und versuche mein Glück. Ich werde dann Bericht erstatten.
LG
Karin
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo Karin,
hast du Dir mal die Bürsten unter Deinem Schlitten angesehen? Das Problem habe ich kürzlich gehabt, meine waren so verschlissen, dass ich keinen fehlerfreien Anschlag mehr zustande brachte. Ich habe die Teile ausgetauscht und die Welt war wieder in Ordnung.
hast du Dir mal die Bürsten unter Deinem Schlitten angesehen? Das Problem habe ich kürzlich gehabt, meine waren so verschlissen, dass ich keinen fehlerfreien Anschlag mehr zustande brachte. Ich habe die Teile ausgetauscht und die Welt war wieder in Ordnung.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7