Ein in sich verdrehtes Strickstück

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Strickerle
Mitglied

Re: Ein in sich verdrehtes Strickstück

Beitrag von Strickerle »

Es sichs selbst unnötig schwer machen beherrsche ich auch recht gut. :roll: Anfänglich hab ich bei Pullis immer erst die Schulter-, Seiten- und Ärmelnaht geschlossen und erst dann den Ärmel angenäht. Gott war das immer ein gefummel bis der Ärmel eingepasst und angenäht war.
Grüßle von Sabine :strick:
Abiszet

Beitrag von Abiszet »

Dieses Verdrehen hatte ich, als ich eine Mütze von oben stricken wollte. Ich habe es nicht hinbekommen und dann eine Norweger-Mütze von unten gestrickt. Naja, ich werde es sicher noch einmal versuchen :wink: .
Viele Grüße
Sonja
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

... alles andere wäre langweilig ...
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Edith strickt auch
Mitglied
Strickmaschine: keine

Beitrag von Edith strickt auch »

Es ist aber auch sehr schwierig, wenn man viele Maschen als Rund strickt, es nicht zu verdrehen! Mir ist das bei einem Kleid passiert. Da habe ich fast geheult, weil sich die Wolle so verhedderte (Alpaka war wie Mohair), als ich alles auftrennen musste! Leider merkte ich es viel zu spät, denn die Rundnadeln bogen sich ständig, dass es mir erst gar nicht auffiel...
Mallory
Mitglied

Beitrag von Mallory »

Hab auch noch einen Tipp für eine originelle Jacke: wenn man die Jackenvorderteile beim Schließen der Schulternähte verwechselt und die Knopfleisten beide zur Seite hin zeigen ... :roll:
addicted2wool

Beitrag von addicted2wool »

Könnte gewisse Schwierigkeiten beim Anziehen geben...

Liebe Grüße
Dani
McMill
Mitglied

Beitrag von McMill »

addicted2wool hat geschrieben:Nicht ärgern, sowas passiert.

Soll ja auch Leute geben, die den zweiten Ärmel mal glatt in der falschen Nadelstärke stricken *pfeif*

Liebe Grüße
Dani
.
UNd Leute die ein paar Socken aus ganz toller WOlle stricken udn dann hinterher merken dass der eine Sock Käppchenferse hat und der andere Bumerangferse :mrgreen: SO sind es spontan die eigenen Socken geworden anstatt in den Verkauf zu wander.
Solche Fehler passieren immer wieder, meistens denke ich, wenn man noch schnell schnell fertigmachen will, nebenher 25x gestört wird oder um 23 Uhr noch daran arbeitet obwohl man ins Bett sollte.
Aber wenn man so einen Fehler hatte dann passt man sicher in der nächsten Zeit besser auf.
U.
Bild
Mallory
Mitglied

Beitrag von Mallory »

UNd Leute die ein paar Socken aus ganz toller WOlle stricken udn dann hinterher merken dass der eine Sock Käppchenferse hat und der andere Bumerangferse
Nicht ärgern! Schild dranhängen: "Der neue Trend - die multiple Socke! Nie mehr Qual der Wahl!" und doppelten Preis verlangen! :mrgreen:

Grüße von Anna
sumsum
Mitglied

Beitrag von sumsum »

Ich mußte doch sehr schmunzeln beim lesen.
ich stricke auch im Moment was rundes mit 577 M auf der Nadel. Da hat sich (hoffe ich zumindest) nichts verdreht. Nur ..... nach der 3. Reihe sollte man dann zur Runde schließen-vorsichtshalber noch mal versucht zu zählen- 10 M zu viel. Absolut keine Lust noch mal aufzumachen und wieder mit der Zählerei anzufangen. Ich habe dann die 10 M einfach von der Nadel genommen und aufgeribbelt, Faden durchgeschnitten, verknotet. Die losen Enden werde ich dann am Schluß vernähen.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
McMill
Mitglied

Beitrag von McMill »

Nicht ärgern! Schild dranhängen: "Der neue Trend - die multiple Socke! Nie mehr Qual der Wahl!" und doppelten Preis verlangen! :mrgreen:

Grüße von Anna[/quote]
Wenn ich wieder so verpeilt bin werde ich Deinen Rat annehmen!! :D
Bild
ingeborg hansen
Mitglied

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Sumsum
Zu viele oder zu wenig Maschen anschlagen, wenn es viele Maschen sind. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht alle 20 oder 40 -50 Maschen einen andersfarbigen Faden um die Nadel zu schlagen. Sonst muss ich immer wieder von vorne zählen. Nicht immer ist man sicher nicht beim Zählen gestört zu werden. Wenn ich die Anzahl Maschen kontrolliere ist es wesentlich leichter 20-40-60-80 usw. zu zählen.

viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
sumsum
Mitglied

Beitrag von sumsum »

Danke für Tipp Ingeborg.
Ich hatte das an sich auch vorgehabt, habe dann aber wie in der Anleitung beschrieben Marker nach jd. 72. M angebracht. Gleichzeitig jd. 10. M abgestrichen. Ich dachte, bis 10 zählen kannste ja an sich. Beim nächsten Projekt wird dann wirklich jd. 20. M gekennzeichnet. Ausserdem wird ein längeres Seil gekauft ( gibt es eigentlich 150 er Seil)

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

sumsum hat geschrieben:gibt es eigentlich 150 er Seil
Es gibt sogar drei-Meter-Nadeln.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
sumsum
Mitglied

Beitrag von sumsum »

Cool,danke Kerstin

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

Es ist wirklich so: jeder Fehler findet jemanden, der ihn macht. Und es sind immer wieder andere Fehler!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“