Intarsienschlitten KA 2600

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

Intarsienschlitten KA 2600

Beitrag von Ramona »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eben bei Eb.... einen Intarsienschlitten für 25,90€ ersteigert, aber der passt ja nicht an meine Maschine, da ich ja eine KH 230 habe und da ist ja eine integriert, ich Demel :roll:
Jetzt warte ich bis ich den zugeschickt bekomme, dann gebe ich ihn hier weiter, wenn Interesse besteht.
Oder ist es möglich auch mit diesem Schlitten an der KH 230 zu arbeiten? oder wäre das Blödsinn?

LG Ramona, die noch mit den Gedanken im Urlaub ist :urlaub:
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Intarsienschlitten KA 2600

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ramona,

wie Du selbst schon festgestellt hast, gibt es für die KH 230 keinen gesonderten Intarsienschlitten, weil sie eine eingebaute Intarsienschaltung hat. Weshalb verwendest Du die nicht?

Den Erwerb des Intarsienschlittens für die KH 260 hättest Du Dir sparen können, wenn Du vorher mal einen Blick auf Deinen Schlitten und die Bedienungsanleitung geworfen hättest. Er passt nicht auf Deine Maschine. Zieh eine Lehre draus und kaufe nicht alles Mögliche, ohne wenigstens vorab mal zu prüfen,
a) ob Du es überhaupt brauchst und
b) ob es zu Deinen Maschinen passt.

Es ist auch keine schöne Vorstellung, dass jetzt eine andere Ebayerin sich ärgert, die mit dem Schlitten wirklich etwas hätte anfangen können.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Kerstin,

ja schimpf nur, ich habe es ja verdient. Ich habe noch nie die Intarsieneinstellung benutzt, da ich den Grobstricker noch nicht so oft benutzt habe. Aber Du hast recht, ich hätte mir den Schlitten besser ansehen müssen. Übrigens war ich die einzige Bieterin bei dem Kauf, da war sonst keine andere Bieterin, also hat sich auch eine andere Bieterin nicht geärgert, was beruhigend ist.

Ich biete den Intarsienschlitten ja hier im Forum an, dann freut sich hier eine Strickerin die ihn gebrauchen kann.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ramona,

bitte entschuldige, meine Antwort kam wohl ein wenig zu scharf rüber.
Ich hoffe, dass der Schlitten ein gutes neues Zuhause findet. Und ich finde, Du solltest unbedingt mal auf Deiner Maschine ein Projekt mit Intarsienmuster stricken. :-) Das kann man auch ganz simpel machen, indem man als "Muster" nur breite senkrechte Streifen oder Vierecke einstrickt. Besonders nett wirkt es mit Farbverlaufsgarn, z.B. Noro:

Bild
Das Bild ist von meiner Website; dies war lange einer meiner Lieblingspullover, weil er zu fast allem passte. Leider war er dann irgendwann irreparabel zerschlissen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Kerstin,
schöner Pullover, werde ich mir mal merken. Ich werde mich mal in nächster Zeit an das Intarsienstricken ran machen, bis dato hatte ich wenig bis keine Zeit zum Stricken.

LG Ramona
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“