zickzackreihe mit Fehlern bei KR830

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

zickzackreihe mit Fehlern bei KR830

Beitrag von Acik »

Hallo
nun wollte ich doch zur meiner KH892 ein DB haben.Habe es über E...Kleinanzeigen gekauft,ist auch heile angekommen.Habe es sauber gemacht,alle Nadel raus,mit WD 40 besprüht und abgewischt,wieder zusammengebaut.Bin sehr zufrieden und angenehm übberrascht wie leichtgängig der DBschlitten läuft!Habe nach Gebrauchtsanweisung Rippen in verschiedenen Breiten gestrickt,klappte auch sehr gut und sauber.Nun ist mir aufgefallen,das der Zickzackanschlag ab und zu eine oder 2 Nadeln am VNB auslässt.Woran kann das liegen?Die Sperrschine sah gut aus und da sie keine Polsterung hat kann sie doch nicht hin sein oder?Ansonsten macht alles einen guten Eindruck,Bürsten sind nicht abgenutzt und das Zuberhör vollständig.Kann mir jemand helfen und mich aufklären woran das liegen könnte?Die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden und für eingefleischte Brotherstricker banal,ich kann es mir aber nicht erklären!Ich habe immer nur mit der Einbettmaschine gestrickt,denn an die DB habe mich nicht so getraut.Bin eigentlich ein Fan von Singer aber da meine Handgelenke durch die Altenpflege nicht mehr so gut sind,habe ich mich gegen einen neuen(gebrauchten) Stricker von Singer entschieden,denn aus Erfahrung weiss ich das der Schlitten wesentlich mehr Kraft braucht.
Danke im Voraus für eure Ratschläge!
Beate
bastelmuggi
Mitglied

Re: zickzackreihe mit Fehlern bei KR830

Beitrag von bastelmuggi »

Hallo Beate,
stimmt der Bettenabstand? es sollte der Nadelschieber wenn du ihn oben zwischen beide Betten legst nicht durchfallen!
übrigens habe ich eine gepolsterte Nadelsperr-Schiene rein getan, finde ich besser.
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Beitrag von Acik »

Hallo Anne
der Bettenabstand stimmt,dein Tipp mit der gepolsterter Sperrschiene war goldrichtig!Hatte noch eine,schnell getauscht und seitdem klappt es gut.Nochmals Danke!Ausserdem habe ich festgetellt das es einen Unterschied ist wie mann den Schlitten bewegt-wenn nur mit einer Hand am Griff gibt es gerade in 1 Reihe ab und zu eine ausgelassene Nadel.Schiebe ich mit beiden Händen und über mit Hanballen leichen Druck auf dem DBAbstreifer wird alles zuverlässig abgestrickt.Ist ja genau wie bei der Singer da muss der Schlitten auch in einem bestimmten Winkel gesschoben werden sonst kommt er mit Krach zu stehen(vorher ich das wohl weiss?)
lg
Beate
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

Gut, dass dein Problem gelöst ist.
Falls es nochmal passiert, kann es auch sein, dass die Maschenweite zu hoch eingestellt ist, weil man beispielsweise die Einstellung noch vom vorigen Strickstück übernommen hat oder aufgrund Unzufriedenheit mit dem Strickergebnis nochmals von vorn anfängt.

Ratet mal, woher ich das weiß.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“