Hallo Zusammen!
ich habe ne zeit nur mitgelesen. Aber nun habe ich ein problem mit merin KH 910.
Die elektronik funktioniert. Die Daten kann ich eingeben, die folie wird eingezogen, aber der Leser fährt nicht drüber und somit werden auch keine nadeln gestellt. wenn ich aufschraube und an dem zahnrad drehe mit dem der Folienleser geschoben wird, geht es sehr schwer. wenn ich los lasse läuft es ganz langsam zurück. Was könnte hier kaput sein?
Ich bin dankbar über jeden tip.
Viele Grüße Patymuc
Brother KH910 Folieneinzug
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Re: Brother KH910 Folieneinzug
Hallo,
das hört sich, als ob da etwas verharzt oder sonst irgendwie mechanisch verklemmt (Flusen von Wolle?) ist.
Ich erinnere mich an das Innenleben meiner 910 nicht mehr, ist zu lange her, daher weiß ich nicht, ob man dort an der Stelle mit WD40 sprühen könnte, ohne weitere Schäden zu verursachen.
Vielleicht meldet sich ja noch eine 910-Strickerin, die Rat weiß.
das hört sich, als ob da etwas verharzt oder sonst irgendwie mechanisch verklemmt (Flusen von Wolle?) ist.
Ich erinnere mich an das Innenleben meiner 910 nicht mehr, ist zu lange her, daher weiß ich nicht, ob man dort an der Stelle mit WD40 sprühen könnte, ohne weitere Schäden zu verursachen.
Vielleicht meldet sich ja noch eine 910-Strickerin, die Rat weiß.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
stricknase
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother kh910, kr830, kx395 ,
Passap F-200 - Wohnort: 30629hannover
Re: Brother KH910 Folieneinzug
hallo
wenn ich das richtig verstehe wartest du nach dem einzug der musterfolie darauf das sich die nadeln einstellen?
also die nadeln stellen sich erst ein wenn du den schlitten schiebst,die musterfolie mit der hand bei ausgeschaltener elektronik bis zum
unteren strich auf der musterfolie eindrehen,dann einschalten muster eingeben und einzugstaste drücken,dann sollte es gehen
stricknase heidi
kh 910 kr 830 kx 395 plastikbomber ,vierfarbwechsler
wenn ich das richtig verstehe wartest du nach dem einzug der musterfolie darauf das sich die nadeln einstellen?
also die nadeln stellen sich erst ein wenn du den schlitten schiebst,die musterfolie mit der hand bei ausgeschaltener elektronik bis zum
unteren strich auf der musterfolie eindrehen,dann einschalten muster eingeben und einzugstaste drücken,dann sollte es gehen
stricknase heidi
kh 910 kr 830 kx 395 plastikbomber ,vierfarbwechsler
Heidi Simon