Hallo Heidi
ich habe mir meine Kaschmirwolle bei Ortmaier in München bestellt. Allerdings ist sie nicht billig. Ich habe pro Kilo netto zwischen 170 und 188 Euro bezahlt je nach Farbe, dazu kommen noch 30 Euro Fracht. Das Cashwoolgarn (reines weiches Merino) kostet ca. 32 Euro netto pro Kilo und ist ebenfalls der Hammer.
Ich verstricke dieses Garn auf der Brother und sie ist jeden einzelnen Cent wert. Ich habe auch viele Konen in Cashmere-Gemisch mit viel Baumwolle und wenig Cashmere...es kommt nicht annähernd an das Originalgarn, man merkt es eigentlich nicht. Wenn ich mir aber überlege, dass meine Kollegin für einen 180 g leichten Schal aus Cashmere auch 180 Euro gezahlt hat, dann wäre der Preis schon wieder nicht mehr so schmerzlich. Ich habe ein Jahr lang gespart und mir dann eine grosse Kiste Garn geleistet. Cashmere und Cashwool aus Italien und ich bin ganz hingerissen von den Farben und der wahnsinnig schönen Qualität der Garne... Auf jeden Fall muss ich mir keine Gedanken über Weihnachten machen....

alle kriegen Schals, Tücher, Pullis...und ich hoffe, die Motten finden mein Garn nicht... habe jede Kone in einem Beutel und je ein Stück Seife rein und hoffe, die kleinen Mistviecher mögen das nicht....ausserdem duftet das Garn beim Stricken...(froi)
Ich hoffe du findest was du suchst, das verstricken von Cashmere ist ein Genuss...grins... den Schal verstricke ich zur Zeit im Faire-Isle und umhäkle mit der Grundfarbe, es schaut toll aus und man möchte es immerzu anfassen und drüberstreichen.... ich will ihn verschenken, aber er schreit immerzu ..."behalt mich, ich will zu dir"
herzliche Grüsse
Kerstin