Hallo Mädels
ich habe mir die Wolle auch gekauft, sie ist toll! Allerdings stinkt sie ganz gewaltig nach Chemie und färbt beim Waschen tierisch aus. Daher habe ich alle Knäul vorher auf die Haspel gewickelt und gewaschen. Dem letzten Spülbad habe ich Essig zugegeben (sie fusselt beim Waschen übrigens gewaltig...) , dann aufgewickelt und dann zu einem Loopschal verstrickt. Sie ist wundervoll weich und ich bin einfach nur begeistert.
Hatte mir anfangs nur 200 g in rot bestellt und die war innerhalb von ca 8 Tagen geliefert. Meine nächste Bestellung war über 2 kg....böse Falle

, denn ab einen Warenwert von über 50 Euro verlangt der Zoll Einfuhrumsatzsteuer und über 150 Euro zahlt man auch noch Zoll..... und was mich an der ganzen Sache am allermeisten gestört hat, der Zoll hat meine Sendung ewig, ewig, ewig liegen lassen. Ich habe auf die Wolle ca. 6 Wochen gewartet. Ich werde die Wolle wieder kaufen, allerdings in kleineren Mengen.
Ist zwar viel Vorarbeit nötig, bevor man zum stricken kommt, vor allem, wenn man die Wolle vielleicht als Fair Isle verstricken will, dann muss man sie unbedingt vorher waschen, sonst hat man hinterher furchtbare Farben weil grad die dunklen Farben furchtbar ausbluten. Bei rosa und hellgrau geht es, aber die dunklen muss man mehrfach ganz vorsichtig waschen.
Grüsslein Kerstin A.