KG95 ist ein KG93

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied

KG95 ist ein KG93

Beitrag von karin65 »

Hallo, ich schon wieder :dance:

mein KG"95" ist bei Hr. Bommes angekommen und wir haben schon die Details telefonisch geklärt. Hat super geklappt.

Warum ich KG "95" in Anführungsstriche setze?????? WEIL ES KEIN KG 95 IST SONDERN EHER EIN KG 93 oder 89!!! Wieso? Weil ich bei der Auktion bei einem bekannten Internetaktionshaus besch... wurde.
Der KG wurde als 95er angepriesen, hat sich aber bei Hr. Bommes ganz schnell als 95er Fälschung entpuppt :oooh: Lt. Hr. Bommes ist es entweder ein KG93 oder sogar "nur" ein KG89. Ich bin richtig sauer :evil: , auch wenn ich ihn für einen guten Preis erstanden habe, sowas macht man nicht :droh:
Die Auktion ist aber schon so lange her, dass ich jetzt nichts mehr rückgängig machen kann.

Wer von Euch kann mir sagen ob ich nun ein neues Anleitungsheft für meinen KG brauche? Bis dato hat er mit dem Anleitungsheft für den 95er tadellos funktioniert!

Danke
Karin
Strickendes Landei
Mitglied

Re: KG95 ist ein KG93

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Karin,
worin unterscheidet sich der KG 95 denn von den 89 und 93ern?
Gibt es eine Seriennummer oder so etwas, damit man auf der E-Bucht erkennen kann, was angeboten wird?
Als Passapstrickerin habe ich mit den KGs bisher gar keine Erfahrungen gemacht, aber immer wieder mal geliebäugelt.
Worauf muss ich dann achten?

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen,
Sandra
Uschi58
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Beitrag von Uschi58 »

Hallo,

schaut mal hier

http://www.strickmoden.de/stricktipps/kg_tipps.html

Das ist vielleicht ganz hilfreich. Je nach Modell für unterschiedliche Maschinen und mit unterschiedlichen Funktionen (Anschlagen, Abketten..).
Ist es bei Ebay schon länger als 6 Wochen her? Sonst hast Du vielleicht doch noch Chancen das zu reklamieren, weil er nicht der Beschreibung entspricht.
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
karin65
Mitglied

Beitrag von karin65 »

Hallo,
ich selbst hätte nicht erkannt ob es sich um einen KG 95 oder 93 handelt. Auf dem Gerät steht KG 95 (war wohl gefälscht).
Herr Bommes hat mich darauf hingewiesen. Die KG´s sollen wohl verschieden farbig sein. Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, dass sich das Innenleben unterscheidet.

Der Kauf ist schon ziemlich lange her, also nix mit umtauschen.

Aber egal, wie schon gesagt, ich hab den KG ?? zu einem recht guten Preis bekommen und er hat bis dato ja auch gut gestrickt.
Sauer bin ich trotzdem.

Ich warte jetzt auf meinen gereinigten und reparierten KG ?? und freue mich schon wenn ich mein nächstes Projekt starten kann.

Hauptsache er rattert wieder, irgendwie fehlt mir schon das Geräusch.

Mein großer Dank gilt Hrn. Bommes. Ich finde es sehr schön, dass es Menschen gibt, die sich für so etwas begeistern, anderen Menschen damit weiterhelfen und eine echte Freude bereiten. Vielen Dank an alle die sich jetzt gerade angesprochen fühlen.

Schönen Abend
Karin
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal

Beitrag von münchenmann »

Hallo,
das ist ja lustig denn ich habe Aktuell einen vermeintlichen KG93 bei Herrn Bommes der sich aber unter dem Gehäuse als 95iger entpuppt hat,
scheinbar wurde da früher bei Reperaturen viel hin und her Getauscht und vielleicht wusste es dein Verkäufer auch nicht.
Kopf hoch ob der 93iger oder der 95iger besser ist da hört man eh verschiedene Meinungen, Hauptsache er strickt gut.....
Lieber Gruß
Werner
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Die Unterschiede zwischen beiden Geräten dürften minimalst sein; von der Funktion her sind beide völlig gleich.
Der KG 93 war zuerst auf dem Markt, danach kam der KG 95. Vermutlich wurde da nur im Innenleben ein wenig verändert. Der Preis war seinerzeit auch derselbe (ca. 1000 DM neu).

Mir wäre es egal, welchen ich habe, solange er strickt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“