suche handstulpen schwarz m. LoMu

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Strima-Junky
Mitglied

suche handstulpen schwarz m. LoMu

Beitrag von Strima-Junky »

Hallo, liebe strickgemeinde,
suche die o.g. Handstulpen, hatte heute nachmittag so richtig schön Zeit, genüsslich durch unser ganzes Forum zu lesen und sah auch ein Foto dieser schwarzer LoMu Handstulpen. Jetzt wollte ich sie nochmal genauer in Augenschein nehmen, weil mir die Idee kam, "das sei ein nettes kleines Weihnachtsgeschenk für meine Tochter" ( wir haben ja vereinbart uns nichts zu schenken)aber nun find ich den entsprechenden Thread nicht mehr, is doch zum Haareraufen.
Ihr dürft mir glauben, ich habe jetzt nochmal sämtliche Rubriken durchkämmt - ohne Erfolg. Vielleicht bin ich blind, trotz Brille auf der Nase....
wer weiss, welchen Beitrag ich suche???

noch ein schönes Rest Wochenende
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde

stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Re: suche handstulpen schwarz m. LoMu

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Isolde,

meinst du meine schwarzen, maschinengestrickten Lochmuster-Handgelenkwärmer? Die findest du hier in der Galerie.

Sie sind aus Sockenwolle und haben ein Bündchen von 62 Maschen. Danach habe ich dann einfach das Lochmuster gerade hochgestrickt, das sich natürlich nicht so zusammenzieht wie das Bündchen und dadurch weiter wirkt.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Strima-Junky
Mitglied

Hallo Petra,
danke, ja das sind die gesuchten... Ich war mir ja fast zu 100 % sicher das sie von dir sind, weil ich wusste das ich sie in Verbindung mit deinen Fair-Isle Stulpen gesehen hatte. aber ich hatte natürlich nicht " Handgelenkwärmer" :D eingegeben bei der Suchfunktion und fand darum immer nur deine norwegerstulpen. Und danke für die Angabe der Maschenzahl, deswegen wollte ich das Bild eben nochmal sehn weil ich überlegt habe ob sich die Weite nur durch das LoMu ergibt oder ich zunehmen soll.
Du hast mir den Abend gerettet....
und meine Tochter wird sich sicher freun

mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100

Beitrag von mero-lugaa »

Strima-Junky hat geschrieben: aber ich hatte natürlich nicht " Handgelenkwärmer" :D
Das ist auch wirklich ein blödes Wort! Aber als ich nach einem Namen für die Teile suchte, fiel mir Handstulpen natürlich nicht ein. :roll:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Strima-Junky
Mitglied

hihihi, aber so ein richtig schönes "deutsches" Wort, und wir habens ja trotzdem geschafft.
nochmal danke

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“