2 Decken mit KG gestrickt
-
AnnaKnitter
Re: 2 Decken mit KG gestrickt
Ich hatte zwar gelesen, dass es mit KG gestrickt worden ist, aber ich dachte, man könnte es abwandeln und ann auf meiner auch stricken.
-
Regis Bothe
- Mitglied
Wow! das heißt, ich müßte ein Muster von entsprechender Größe selber programmieren, was mich sicherlich ziemlich lange beschäftigen würde. Aber es wäre möglich! Das landet auch auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt ausprobieren möchte. So etws schaffe ich erst im nächsten Jahr, aber ich werde es versuchen.
Ganz vielen Dank,
Raaga
Ganz vielen Dank,
Raaga
-
Regis Bothe
- Mitglied
-
waltraudnymphensittich
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
DK ist ein Muster-Schnittmuster-Programm das man bei Elektronikmaschinen direkt daran anschliessen kann
http://www.cds-designsoftware.de/stricken_modelle.php
und "KG" = Elektroschlitten im Volksmund Karl Gustav
der geht aber nur auf einigen nicht elektronischen mit meines Wissens nach eingelegten Schienen und bei der 900er Serie
Wer kann es besser erklären?
Waltraud
http://www.cds-designsoftware.de/stricken_modelle.php
und "KG" = Elektroschlitten im Volksmund Karl Gustav
der geht aber nur auf einigen nicht elektronischen mit meines Wissens nach eingelegten Schienen und bei der 900er Serie
Wer kann es besser erklären?
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Hallo
Ich habe immer mal mit dem KG decken gestrickt, dabei kommt es mir nicht auf die Zeit an, wie lange es geht sondern auf das gewisse etwas.
Hier ist meine Decke , eine von vielen.
Ich stricke immer in streifen und häckle sie dann zusammen. Das Muster habe ich auf dem DK 7 gemacht.
viewtopic.php?t=22976&highlight=decke+biene11
LG Romi
Ich habe immer mal mit dem KG decken gestrickt, dabei kommt es mir nicht auf die Zeit an, wie lange es geht sondern auf das gewisse etwas.
Hier ist meine Decke , eine von vielen.
Ich stricke immer in streifen und häckle sie dann zusammen. Das Muster habe ich auf dem DK 7 gemacht.
viewtopic.php?t=22976&highlight=decke+biene11
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
Regis Bothe
- Mitglied
Romi,
genau wie Elfi, eure Decken sind der Hammer! Ich denke, sobald wir mit unseren Umbauten und Weihnachten fertig sind, dürfte es wieder gehen, dass der KG in der Ecke rattert, wo ihn keiner hört und ich nur ab und zu mißtrauisch nachsehe, ob er auch brav arbeitet. Ich brauche sowieso noch einen Lanesplitter-Rock. Dann hätte ich Karl Gustav sowieso am Wickel.
Sehe ich das richtig, für dein Muster müßte ich auch nicht von Hand programmieren, sondern ein Muster mit einer langen Lücke für die großen Rechtecke einfach rattern lassen. Interessant finde ich, dass die Decken ganz schön groß geraten sind. Haben deine 200 Nadeln denn für diese Größe gereicht? Ich gehe mal davon aus, dass die Decken mit einem Feinstricker und einer Wolle gestrickt sind, die etwas dicker als Sockenwolle ist.
Die Seite mit dem DK habe ich mir angesehen. Bei diesen Preisen muss ich mir gründlich überlegen, ob ich nicht lieber von Hand programmiere und selber rechne. Aber verlockend ist DK schon wirklich. Icxh denke, ihr habt alle sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße,
Raaga
genau wie Elfi, eure Decken sind der Hammer! Ich denke, sobald wir mit unseren Umbauten und Weihnachten fertig sind, dürfte es wieder gehen, dass der KG in der Ecke rattert, wo ihn keiner hört und ich nur ab und zu mißtrauisch nachsehe, ob er auch brav arbeitet. Ich brauche sowieso noch einen Lanesplitter-Rock. Dann hätte ich Karl Gustav sowieso am Wickel.
Sehe ich das richtig, für dein Muster müßte ich auch nicht von Hand programmieren, sondern ein Muster mit einer langen Lücke für die großen Rechtecke einfach rattern lassen. Interessant finde ich, dass die Decken ganz schön groß geraten sind. Haben deine 200 Nadeln denn für diese Größe gereicht? Ich gehe mal davon aus, dass die Decken mit einem Feinstricker und einer Wolle gestrickt sind, die etwas dicker als Sockenwolle ist.
Die Seite mit dem DK habe ich mir angesehen. Bei diesen Preisen muss ich mir gründlich überlegen, ob ich nicht lieber von Hand programmiere und selber rechne. Aber verlockend ist DK schon wirklich. Icxh denke, ihr habt alle sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße,
Raaga
Hallo Raaga
Wie du auf dem Bild siehst,schind es 4 Teile. Ich habe das Muster im DK7 gemacht.
Es sind 20 Maschen rechts und 20 Maschen links. Es sind auch 20 Reihen
Anschlag 140 Maschen +2 Randmaschen.
Nun habe ich bei einen Teil in der Mitte nur rechte Maschen. Das habe ich damals gemacht, weil ich noch darauf sticken wollte. Aber ich hab's dann gelassen, weil es mir so gefiel.
Dann sind es im ganzen 840 Reihen. 1 Teil fertig.
Nun kommt das 2 Teil . Das habe ich dann mit dem ausgelassenen Rechtecken angefangen, versetzt, sozusagen .
Also nochmals 2 Teile.
Nun habe ich die Teile mit festen Maschen umhäkelt. Dann beide Teile links auf Links und wiederum mit diesmal mit der Kettmasche zusammen gehäckelt. Zum Schluss habe ich noch die Umrandung diesmal nicht mit dem Krebsgang sondern nach Wunsch mit Pictogramm umhäkelt.
Das Material ist Baumwollgarn 125 Meter auf 50 Gramm. Catalana
Ich habe für diese Decke 72 Knäuel gebraucht .
Auch habe ich es ab Fabrik gekauft, so war der Preis günstiger.
Klar kann mann eine Decke in der Ikea viiiieeel günstiger kaufen, ABER es ist so doch ein Einzelstück.
Für die Tagesdecke habe ich 30 Knäuel gebraucht, und die Freude war immer gross. Ich habe für 75.- Franken ein günstiges Geschenk, denn die Arbeit rechne ich nicht.
Der KG rattert immer wenn ich, zur Arbeit gehe, dann wenn ich zurück bin kommt die nächste ect.
LG Romi
Wie du auf dem Bild siehst,schind es 4 Teile. Ich habe das Muster im DK7 gemacht.
Es sind 20 Maschen rechts und 20 Maschen links. Es sind auch 20 Reihen
Anschlag 140 Maschen +2 Randmaschen.
Nun habe ich bei einen Teil in der Mitte nur rechte Maschen. Das habe ich damals gemacht, weil ich noch darauf sticken wollte. Aber ich hab's dann gelassen, weil es mir so gefiel.
Dann sind es im ganzen 840 Reihen. 1 Teil fertig.
Nun kommt das 2 Teil . Das habe ich dann mit dem ausgelassenen Rechtecken angefangen, versetzt, sozusagen .
Also nochmals 2 Teile.
Nun habe ich die Teile mit festen Maschen umhäkelt. Dann beide Teile links auf Links und wiederum mit diesmal mit der Kettmasche zusammen gehäckelt. Zum Schluss habe ich noch die Umrandung diesmal nicht mit dem Krebsgang sondern nach Wunsch mit Pictogramm umhäkelt.
Das Material ist Baumwollgarn 125 Meter auf 50 Gramm. Catalana
Ich habe für diese Decke 72 Knäuel gebraucht .
Auch habe ich es ab Fabrik gekauft, so war der Preis günstiger.
Klar kann mann eine Decke in der Ikea viiiieeel günstiger kaufen, ABER es ist so doch ein Einzelstück.
Für die Tagesdecke habe ich 30 Knäuel gebraucht, und die Freude war immer gross. Ich habe für 75.- Franken ein günstiges Geschenk, denn die Arbeit rechne ich nicht.
Der KG rattert immer wenn ich, zur Arbeit gehe, dann wenn ich zurück bin kommt die nächste ect.
LG Romi
- Bewertung: 2.44%
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
-
Regis Bothe
- Mitglied
Ganz vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles genauer zu erklären! Das ist das Schöne am KG, dass er manchmal auch ganz alleine vor sich hin atrbeitet. Da habe ich im neuen Jahr ja ein schönes Projekt.
Bestrickende Grüße,
Raaga
Bestrickende Grüße,
Raaga
Wow,
die Decken sind der Hammer, besonders die rosa Decke.
Mein KG strickt momentan die Bündchen für gefühlte 1000 Socken.
Ein solches Muster zu stricken hab ich mich noch nicht getraut
Vielleicht nach Weihnachten, wenn die 1000te Socke fertig ist.
Weiter so!!!
LG Karin
die Decken sind der Hammer, besonders die rosa Decke.
Mein KG strickt momentan die Bündchen für gefühlte 1000 Socken.
Ein solches Muster zu stricken hab ich mich noch nicht getraut
Vielleicht nach Weihnachten, wenn die 1000te Socke fertig ist.
Weiter so!!!
LG Karin