Hallo liebe Strickfreunde,
ich stehe mit dem Doppelbett schon von Anfang an auf Kriegsfuss.
Aber beim Sockenstricken brauche ich das gute Teil ja.
Ist es normal dass das Doppelbett in der Mitte etwas mehr hängt, ich denke mal 3-4mm, als wie an den Seiten??
Ich drücke mit meinem Oberschenkel schon das Doppelbett ein wenig höher, damit der Schlitten gut drüber läuft??
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich die KH 940 zusammen mit dem KR 850 gekauft. Das Doppelbett ist zwar immer angebaut, aber benutzt habe ich es so gut wie nie, erst jetzt beim Strümpfe stricken.
Ich denke mal das Doppelbett müsste gerade sein, kann ich irgendwo oder igendwas einstellen, oder kann ich das Teil in die Tonne stecken?
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal vor dem Problem gestanden
Problem mit dem KR 850
-
gajaadina
- Mitglied
- Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Problem mit dem KR 850
Liebe Grüße
Petra
KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Petra
Re: Problem mit dem KR 850
Hallo
Hast du auf beiden Seiten das Teil runtergeklappt und mit der Zwinge angeschraubt?
Ist eine neue Nadelsperschiene in der Maschine?
Dann noch justieren
LG Romi
Hast du auf beiden Seiten das Teil runtergeklappt und mit der Zwinge angeschraubt?
Ist eine neue Nadelsperschiene in der Maschine?
Dann noch justieren
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
Hermine1958
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
Hallo !
Eigentlich sollte der Abstand schon ungefähr gleich sein. Ist das KR vielleicht irgendwie "durchgebogen" weil es senkrecht stehend gelagert wurde ?
Wenn Du es abbaust und mal von der Seite durchschaust, müsste man sehen können, ob es gerade ist. Wenn nicht, kannst Du vorsichtig versuchen es wieder gerade zu biegen. Bei meinem hat das schon mal geklappt. . .
Mit dem Bein dagegen drücken ist jedenfalls sicher nicht im Sinne des Erfinders.
LG
Petra
Eigentlich sollte der Abstand schon ungefähr gleich sein. Ist das KR vielleicht irgendwie "durchgebogen" weil es senkrecht stehend gelagert wurde ?
Wenn Du es abbaust und mal von der Seite durchschaust, müsste man sehen können, ob es gerade ist. Wenn nicht, kannst Du vorsichtig versuchen es wieder gerade zu biegen. Bei meinem hat das schon mal geklappt. . .
Mit dem Bein dagegen drücken ist jedenfalls sicher nicht im Sinne des Erfinders.
LG
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
-
gajaadina
- Mitglied
- Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Hallo Romi,
die Sperrschiene ist ja aus Plastik und vollkommen intakt.
Richtig angebracht ist der KR auch.
Hallo Namensvetterin,
hatte heute morgen mal meinen Mann ran gelassen.
Er hat festgestellt, das auf der linken Seite ein Gewinde von einer Schraube abgebrochen ist. Es ist eine komische Schraube direkt an der Maschine selbst.
Es befindet sich auch eine Metalllasche oder Metallschieber daran, der bewegt werden kann. Es ist irgendwie blöde zu erklären.
Vielleicht wäre es ja des Rätsel Lösung, aaaaaaaaber erst einmal so eine Schraube bekommen.
Ich habe zwar noch ein KR810, aber da sind die Schrauben natürlich anderes, wie soll es auch anders sein.
Erst einmal muss ich raus bekommen wie dieses Teil genau heißt, denn eine normale Schraube ist es nicht.
die Sperrschiene ist ja aus Plastik und vollkommen intakt.
Richtig angebracht ist der KR auch.
Hallo Namensvetterin,
hatte heute morgen mal meinen Mann ran gelassen.
Er hat festgestellt, das auf der linken Seite ein Gewinde von einer Schraube abgebrochen ist. Es ist eine komische Schraube direkt an der Maschine selbst.
Es befindet sich auch eine Metalllasche oder Metallschieber daran, der bewegt werden kann. Es ist irgendwie blöde zu erklären.
Vielleicht wäre es ja des Rätsel Lösung, aaaaaaaaber erst einmal so eine Schraube bekommen.
Ich habe zwar noch ein KR810, aber da sind die Schrauben natürlich anderes, wie soll es auch anders sein.
Erst einmal muss ich raus bekommen wie dieses Teil genau heißt, denn eine normale Schraube ist es nicht.
Liebe Grüße
Petra
Petra
-
gajaadina
- Mitglied
Habe jetzt raus gefunden wie das Teil heißt
403237051 Slide plate guide stud
Ich will mal Herrn Bommes anschreiben, ob er so etwas hat.
Oder weis eine von Euch, wo ich so ein Teil bestellen kann??
403237051 Slide plate guide stud
Ich will mal Herrn Bommes anschreiben, ob er so etwas hat.
Oder weis eine von Euch, wo ich so ein Teil bestellen kann??
Liebe Grüße
Petra
Petra
-
gajaadina
- Mitglied
Die Schraube nennt sich Schieberplatte SLIDE PLATE GUIDE STUD for Brother Ribbibg Attachment
und Sunny choi bietet eine an.
und Sunny choi bietet eine an.
Liebe Grüße
Petra
Petra