Rundstricken mit Empisalgrobstricker mit DB

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Rundstricken mit Empisalgrobstricker mit DB

Beitrag von Acik »

Hallo
habe hier öfters gelesen das viele von Euch den Grobi von Empisal mit DB zum Filzen benutzen.Habe eine Frage:
wie muss ich das VNB zum Rundstricken einstellen ?Ist inn der Anleitung nicht so ersichtlich erklärt,und bei jedem meiner Versuche wurden die Maschen von beiden Betten zusammengestrickt.Stehe echt auf dem Holzweg,kann mir jemand helfen und mir die genauen Einstellungen der beiden Betten aufschreiben?Oder kann man nicht Rundstricken?Es ist der alte Grobstricker Empisal Chunki K150 mit passendem Doppelbett:
lg
Beate
Catweazle
Mitglied

Re: Rundstricken mit Empisalgrobstricker mit DB

Beitrag von Catweazle »

Hallo Beate,

am Besten probierst Du erstmal trocken, also ohne Wolle... Die Schlitten müssen so eingestellt sein, dass zunächst nur das eine Nadelbett und dann das andere strickt.

Empisal bin ich nicht so firm und ich kenne nicht die Namen für die Hebel, aber ich versuche es mal:

Versatzhebel auf H 3, hinteres Nadelbett beide seitlichen Hebel auf = (also unten/vorne), der mittlere Musterwahlhebel am Maschenweitenrad gerade.
Am Doppelbett die oberen, seitlichen Hebel ebenfalls auf =, von den unteren nur einen auf 1, den anderen auf 0.

Versuch mal ob so die Betten abwechselnd stricken...

Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Re: Rundstricken mit Empisalgrobstricker mit DB

Beitrag von Acik »

Hallo
vielen Dank für deine Antwort,morgen Früh werde ich es gleich probieren,es ist mein freier Tag!Entschuldige bitte das ich mich erst heute melde,hatte aber einfach keine Zeit hier vorbeizuschauen!
lg
Beate
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“