Netzteil für das FB100 — Erfahrungen, Empfehlungen?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fenni

Netzteil für das FB100 — Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von Fenni »

Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Netzteil für das
brother FB100 Micro Floppy Disk Drive (Diskettenlaufwerk).

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und
kann bestimmte Hersteller/Produkte empfehlen?

Lieben Dank und Gruß

Fenni
Fenni

Re: Netzteil für das FB100 — Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von Fenni »

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, bis ich das Passende gefunden habe:
Das FB100 benötigt ein Netzteil mit Ausgangswerten von 6 V und 1.200 mA (1,2 A).

Nur ein Netzteil auf dem deutschen Markt hat die Werte: hama Duplex 1200
— Es hat zwar eine wählbare Ausgangsspannung (3, 5, 6, 9, 12 V),
dabei aber eine konstante Stromstärke von 1,2 A; das können andere Netzteile nicht.
(Ein USB-Ladeanschluss ist auch noch dran)

Achtung: der Preis schwankt sehr! Man kann zwischen 4 und 40 EUR ausgeben
— für das gleiche Teil! Günstigste Anbieter findet man bei amazon und eBay.

Noch hab' ich mein bestelltes Netzteil nicht, werde aber noch nachliefern,
ob es denn auch wirklich als Ersatz für die 4 AA-Batterien funktioniert.

Liebe Grüße

Fenni
Bewertung: 2.44%
Fenni

Re: Netzteil für das FB100 — Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von Fenni »

Hallo zusammen,

es gibt gute Nachrichten: Das Netzteil ist da ... und funktioniert mit dem FB100! :thumb:
Nun kann ich mir weitere Batterien/Akkus sparen.

Liebe Grüße

Fenni
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 7104
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Netzteil für das FB100 — Erfahrungen, Empfehlungen?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Fenni,

vielen Dank für Deine hilfreichen Erläuterungen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“