Halsausschnitt
-
moni68
Halsausschnitt
Hallo Ihr lieben ,habe diesmal ein Problem mit dem Halsauschnitt und Muster .
Wie macht ihr das mit dem Muster , das ihr stillgelegt habt ?
Ich hab die Nadeln ganz vor geschoben und habe mir gemerkt welche Nadeln vorgewählt waren .
Hab sie dann wieder in Position geschoben und dann weiter gestrickt .
Gibt es auch eine einfachere möglichkeit ?
Die Funktion der Memory Taste hab ich auch nicht ganz verstanden , für mich ist das nur eine Taste, die sich die Musterposition merkt,aber sonst nichts kann.
Viele Grüße an alle Moni
Wie macht ihr das mit dem Muster , das ihr stillgelegt habt ?
Ich hab die Nadeln ganz vor geschoben und habe mir gemerkt welche Nadeln vorgewählt waren .
Hab sie dann wieder in Position geschoben und dann weiter gestrickt .
Gibt es auch eine einfachere möglichkeit ?
Die Funktion der Memory Taste hab ich auch nicht ganz verstanden , für mich ist das nur eine Taste, die sich die Musterposition merkt,aber sonst nichts kann.
Viele Grüße an alle Moni
-
waltraudnymphensittich
- Mitglied
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
- Kontaktdaten:
Re: Halsausschnitt
Die Maschine merkt sich die Musterreihe
Das Muster stimmt dann mit der fertig gestellten Seite überein
Kuck mal in die Bedienungsanleitung da steht das genau drin
Du musst nur den Reihenzähler zurückstellen
Gruß
Waltraud
Das Muster stimmt dann mit der fertig gestellten Seite überein
Kuck mal in die Bedienungsanleitung da steht das genau drin
Du musst nur den Reihenzähler zurückstellen
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
-
Hermine1958
- Mitglied
- Beiträge: 367
- Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
- Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
- Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden
Re: Halsausschnitt
Hallo Moni !
Für mich war das mit dem Ausschnitt auch immer ein Buch mit sieben Siegeln !
Seit ich auf der KH 930 stricke klappt es wunderbar. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin wie Du bei der 2. Seite die Musterrnadeln wieder vorwählen kannst und wann genau die M Taste ins Spiel kommt.
Viel Spaß und viele Grüße
Petra
Für mich war das mit dem Ausschnitt auch immer ein Buch mit sieben Siegeln !
Seit ich auf der KH 930 stricke klappt es wunderbar. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin wie Du bei der 2. Seite die Musterrnadeln wieder vorwählen kannst und wann genau die M Taste ins Spiel kommt.
Viel Spaß und viele Grüße
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
-
moni68
Re: Halsausschnitt
Hallo Petra ,
ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Gruß Moni
ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Gruß Moni
-
münchenmann
- Mitglied
- Beiträge: 662
- Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Halsausschnitt
Hallo,
bitte zum Vorwählen die Parttasten drücken und nicht die Tucktasten ......
Gutes gelingen
bitte zum Vorwählen die Parttasten drücken und nicht die Tucktasten ......
Gutes gelingen
-
moni68
Re: Halsausschnitt
Ja die mein ich ja, aber dann schmeißt die Maschine das ganze Teil ab .
Liegt vielleicht daran das ich die Memory Taste nicht gedrückt habe.
Liegt vielleicht daran das ich die Memory Taste nicht gedrückt habe.
-
münchenmann
- Mitglied
- Beiträge: 662
- Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Halsausschnitt
Hm ich stehe gerade nicht an der Maschine.... aber ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......
Re: Halsausschnitt
Hallo
Da du alle Maschen auf D hattest, sind die Maschen beim vorwählen runtergefallen!
LG Romi
Da du alle Maschen auf D hattest, sind die Maschen beim vorwählen runtergefallen!
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Beiträge: 7104
- Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: Halsausschnitt
Bitte lies die Anleitung noch einmal ganz genau.moni68 hat geschrieben:ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Du hattest nämlich vergessen zu lesen, dass die Nadeln zuerst in die B-Position gebracht werden müssen.
In Sachen Nadelposition würde ich Dir auch
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
moni68
Re: Halsausschnitt
Hallo Kerstin ,ja ich hab mal wieder nicht richtig gelesen ,bin echt froh das du mir immer dabei hilfst .
Es sind immer gleich so viele Einstellungen ,das ich wohl immer eine Einstellung überlese.
Dank noch mal .
Viele liebe Grüße
Es sind immer gleich so viele Einstellungen ,das ich wohl immer eine Einstellung überlese.
Dank noch mal .
Viele liebe Grüße
-
münchenmann
- Mitglied
- Beiträge: 662
- Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Halsausschnitt
wie schon geschrieben, so geht es am schnellsten
Gutes Gelingen
Werner
oder mit dem Sockenkamm.münchenmann hat geschrieben:ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......
Gutes Gelingen
Werner
-
moni68
Re: Halsausschnitt
vielen Dank für eure tollen Tips.
Werd es gleich mal Testen.
Viele liebe Grüße Moni
Werd es gleich mal Testen.
Viele liebe Grüße Moni