Brother KH 940 Schlitten klemmt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sherlock

Brother KH 940 Schlitten klemmt

Beitrag von Sherlock »

Hallo alle zusammen,

Habe meine Brother KH 940 wieder aus dem Winterschlaf geholt und Socken gestrickt ohne Probleme, nun wollte ich für meinen Sohn welche stricken aber der Schlitten bleibt nach ca. 10 Maschen stecken und geht nicht vorwärtz oder rückwärtz. Das Eigenartige dabei ist das es nur beim schieben von rechts nach links auftritt, wenn ich links ansetze läuft er ohne zu meckern über die Nadeln.

Habe das Forum schon durchsucht aber nichts ähnliches gefunden, mir aber schon eine neue Nadelsperrschiene geholt und dazu noch eine Frage: die Schiene die jetzt drin ist hat den Schaumstoff nach unten, kommen denn die Nadeln auf das Metall? Bin total verunsichert und finde auch nirgends eine genaue Beschreibung. (Sicher eine dumme Frage will aber nichts verkehrt machen).

Da ich euch nun schon mal Löcher in den Bauch frage gleich noch eine: Gibt es überhaupt noch jemand der Brother Maschinen reparieren kann und evtl. Ersatzteile hat?

Vielleicht hat einer von euch schon mal so etwas gehabt oder kann einen Tipp geben, das WD40 habe ich mir auch schon geholt nur wollte ich erst einmal hier im Forum fragen.

Wünsch allen ein schönes Wochenende
Uschi (Sherlock)
bastelmuggi
Mitglied

Re: Brother KH 940 Schlitten klemmt

Beitrag von bastelmuggi »

Hallo Uschi,

also bei deiner Schiene mußt du die Nadeln mit dem Nadelschieber ( mit der glatten Seite nach unten )
auf die Nadeln drücken und dann die Schiene immer Stück für Stück rein schieben. Der Schaumgummi liegt dann auf den Nadeln ( bzw. Metall nach oben)
Hinweis in deinem Buch Seite 165/166.
Ulrike
Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
eine Antwort auf deine Frage nach Ersatzteilen findest du: viewtopic.php?f=35&t=15587
hier.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Danke Anne für die sehr verständliche Erklärung. Dann war meine Schiene richtig drin aber das mit dem Nadelschieber wußte ich nicht mehr ist auch zu lange her das ich mit der Maschine gestrickt habe.

Liebe Grüße Uschi

Ulrike auch dein Link hilft weiter, WSM in Darmstadt kenne ich noch von früher war oft da denn ich habe lange in Frankfurt gewohnt.

Liebe Grüße Uschi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“