Halli Hallo, ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich hab mir den gelben Eulen Pulli gestrickt und bin gerade dabei ihn in einer anderen Farbe zu machen.
Er ist in rund gestrickt und würde ihn jetzt in einer Passe weiter stricken . Ich hab sowas noch nie gestrickt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Ich stricke diesen Pulli ohne Anleitung .
Ich habe Vorderteil und Rückteil (rund) und die Ärmel (rund) fertig und alle drei Teile auf eine lange Nadel gezogen.
Jetzt bin ich seit drei Tagen am überlegen wie es weiter geht.
Aber irgendwie klappt das nicht so recht.
Ich dachte ich stricke jetzt ein paar Zentimeter weiter hoch sagen wir mal 10 cm muss ich da Maschen abnehmen? Oder brauch ich keine Maschen abnehmen ? Nach den 10 cm wollte ich mit den Eulen anfangen und dann den Ausschnitt.
Lg Wölfchen
Eulen Pulli
Re: Eulen Pulli
Hi, hab mich schon etwas mit Pullis mit Rundpasse beschäftigt und habe gerade selber einen auf der Nadel.
Hast du an den Ärmeln ein paar Maschen abgestrickt und an 2 gegenüberliegenden Seiten vom Rumpfteil? Das musst du machen.
Wie schaut deine Maschenprobe auf 10 x 10 aus? Bei meiner Drops Tunika muss ich je 8 Maschen abstricken. Dann fädelst du die Ärmel da auf das Nadelkabel wo am Rumpfteil die abgestrickten Maschen sind. Also Kante an Kante. Diese nähst du später zusammen, sonst hast ja nen Loch unter den Achseln.
Ab da bist du auf der Höhe Achselhöhle. Denke mit 10 cm hast du zu viele Runden geplant. Welche Größe trägst du? Glaub ich muss bei meinem ca. Alle 20 Runden um die 32 Maschen weniger haben.
Wenn du erst in 10 cm mit den Eulen anfängst hast du sicher 20 cm Rundpasse. Das ist viel zu viel und der Pulli würde dir runter rutschen und unschön unter der Achsel hängen.
Bist du dir sicher, dass alle Teile lang genug sind?
Hast du an den Ärmeln ein paar Maschen abgestrickt und an 2 gegenüberliegenden Seiten vom Rumpfteil? Das musst du machen.
Wie schaut deine Maschenprobe auf 10 x 10 aus? Bei meiner Drops Tunika muss ich je 8 Maschen abstricken. Dann fädelst du die Ärmel da auf das Nadelkabel wo am Rumpfteil die abgestrickten Maschen sind. Also Kante an Kante. Diese nähst du später zusammen, sonst hast ja nen Loch unter den Achseln.
Ab da bist du auf der Höhe Achselhöhle. Denke mit 10 cm hast du zu viele Runden geplant. Welche Größe trägst du? Glaub ich muss bei meinem ca. Alle 20 Runden um die 32 Maschen weniger haben.
Wenn du erst in 10 cm mit den Eulen anfängst hast du sicher 20 cm Rundpasse. Das ist viel zu viel und der Pulli würde dir runter rutschen und unschön unter der Achsel hängen.
Bist du dir sicher, dass alle Teile lang genug sind?
Liebe Grüße,
Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Re: Eulen Pulli
Bei der Passe kommst du nicht ohne rechnen aus. Du musst wissen, wie viele Reihen du vom Armausschnitt bis zum Halsausschnitt brauchst. Dann musst du die Maschenzahl für den Halsausschnitt wissen. Die Maschen für den Halsausschnitt ziehst du dann von deinen jetzigen Gesamtmaschen ab, die übrigen Maschen musst du dann verteilt auf die Reihen bis zum Halsausschnitt abnehmen.