Farbwechsel 2 farben Fang Patent Muster auf der linken Seite

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Farbwechsel 2 farben Fang Patent Muster auf der linken Seite

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr erfahrenen Strickerinnen

Ich muss leider gestehen das ich nach 3 Jahren das erste mal ein 2 farbiges Fangpatent mit dem Einbettfarbwechsler stricken will auf der KH 970.
Soweit alles verstanden. Der CB 1 gibt den Farbwechsel an wenn der Schlitten auf der rechten Seite steht.
Der 2 Farbwechsler ist aber auf der linken Seite der Maschine angebracht. Wie kann ich es denn einstellen das der Farbwechsel im CB 1 auf der linken Seite geht. Es wäre ja Blödsinn den Einbettfarbwechsler nicht zu nutzen ist eine fummelei das ein und ausfädeln.

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Farbwechsel 2 farben Fang Patent Muster auf der linken S

Beitrag von Kerstin »

Vielleicht die erste Musterreihe auf der anderen Seite anfangen?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
kerstin1963
Mitglied

Hallo Kerstin

Das habe ich mir ja auch schon gedacht, aber........Muster im CB 1 programieren und auf negativ stellen, dann Schlitten nach links über den Startkontakt und KC 1 einstellen. Dann Schlitten nach rechts über den Startkontakt und die Tuck Tasten drücken......
Hat schon mal jemand probiert ob das auch geht wenn man auf der anderen Seite anfängt?

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
kerstin1963
Mitglied

Hallo Kerstin

Hab es gerade im Trockenstricken ausprobiert......., von der anderen Seite anfangen.
Es klappt... der CB 1 möchte dann auch den Fadenwechsel links machen.
Kleinigkeiten mit großer Wirkung, manchmal sitzt man echt vor der Maschine wie der Ochse vorm neuen Tor.......

Werde es gleich morgen mit Faden und Farbwechsler ausprobieren....

Schönes Wochenende Kerstin
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“