Hallo liebe Mitstrickerinnen,
Lochmuster sind ja wieder im Kommen und auch für Maschinenstricker hier im Forum immer interessanter. Und vor allem, wo wir das Problem mit dem Lochmustermodul im DK geklärt haben
Ich habe nun gestern wieder eine mittelschwere Krise gehabt, nachdem ich ein luftiges Pullover-Vorderteil aus Baumwolle im kleinen Candleflame-Muster ("nur" 48 Reihen pro Rapport

) glücklich bis zum Ende der rechten Schulter gestrickt hatte. Mit M-Taste und allem. Dann das linke Vorderteil richtig im Muster begonnen und schon innerlich gejubelt. Auf einmal wurden die Nadeln falsch vorgewählt bzw. umgehängt

. Habe die Maschen zurückgehängt (war zum Glück zu Beginn eines Rapportes, so dass ich auf Reihe 1 zurückstellen konnte), ein paar Reihen weiter gestrickt, sah alles richtig aus. Dann wieder das gleiche Problem! Ich war schon drauf und dran, die letzten 8! Reihen von Hand umzuhängen, dann fiel eine Masche gleich für mehrere Reihen, die ich nicht ordentlich im Muster hochhäklen konnte - und das am Halsausschnitt

. Ich habe spitze Schreie ausgestoßen und das Teil erst mal abgekettet. Zur Beruhigung musste ich erst mal an meinem Handstrickprojekt weiter machen...
Was nun? Das Vorderteil unterhalb des Halsausschnittes gerade abketten, zum Rückenteil erklären (wäre viell. trotzdem lang genug) und das Vorderteil noch mal "ordentlich"stricken? Das Teil nochmal an die Maschine hängen und richtig im Muster weiter stricken packe ich nicht. Oder mit Cut and Sew arbeiten? Aber bei diesem spitzenartigen Gestrick - geht das? Oder alles noch mal von vorne?
Ich bin ja immer für Lernen aus Fehlern

, aber hier weiß ich nciht so recht, welchen Fehler ich gemacht habe....
Kennt Ihr auch solche Situationen?
Gut, dass ich so relativ viel Geduld habe...