Hallo
Meine Brother KH 840 benutze ich nicht oft und jedesmal muß ich alles neu lernen .
Heute also stricke ich und komme bis zum Halsausschnitt . Nach Heftanleitung schiebe ich den Nadelrückholer auf H . Die stillzulegenen Nadeln in E Position . Alles klar ,........... der Schlitten will aber nicht freiwillig über diese Nadeln .
Was mache ich dabei falsch ?
Ich habe schon mehrmals Halsausschnitte gemacht , habe ich jetzt einen Knoten im Gehirn ?
Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
-
Ribbeline
Re: Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
Eine Seite Schulter ist fertig , das ging nur indem ich die Nadeln anhob . Verflixt.
Kann die Nadelsperschiene verantwortlich sein ? Habe vor einiger Zeit erneuert .
Liebe Grüsse, Doris
Kann die Nadelsperschiene verantwortlich sein ? Habe vor einiger Zeit erneuert .
Liebe Grüsse, Doris
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Beiträge: 7104
- Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
Hallo Doris,
eigentlich sollte der Schlitten problemlos über Nadeln gleiten, die in E-Position sind. Die Nadelsperrschiene wäre auch meine erste Verdächtige. Hast Du sie nach dem Wechsel korrekt wieder eingeschoben, so, dass der Schaumstoff nach unten zeigt und die Nadeln heruntergedrückt werden?
Zahlreiche Grüße
Kerstin
eigentlich sollte der Schlitten problemlos über Nadeln gleiten, die in E-Position sind. Die Nadelsperrschiene wäre auch meine erste Verdächtige. Hast Du sie nach dem Wechsel korrekt wieder eingeschoben, so, dass der Schaumstoff nach unten zeigt und die Nadeln heruntergedrückt werden?
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
Ribbeline
Re: Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
Danke Kerstin
Nein, die Nadelsperrschiene ist richtig rum, habe sie überprüft .
Tja, mein Rückenteil ist fertig , morgen mache ich die Vorderteile, soll ne Jacke werden .
Liebe Grüsse, Doris
Nein, die Nadelsperrschiene ist richtig rum, habe sie überprüft .
Tja, mein Rückenteil ist fertig , morgen mache ich die Vorderteile, soll ne Jacke werden .
Liebe Grüsse, Doris
-
BeaBea
- Mitglied
- Beiträge: 420
- Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
- Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
- Wohnort: Mitten in Texas
Re: Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem auch mal. Habe dann alle Laschen an den Nadeln in E Position geöffnet, danach ging es.
Allerdings war mir das Ganze dennoch suspekt und ich glaube, dass ich den Schlitten nicht richtig aufgesetzt hatte.
Gruss,
Beate
Allerdings war mir das Ganze dennoch suspekt und ich glaube, dass ich den Schlitten nicht richtig aufgesetzt hatte.
Gruss,
Beate
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
-
Ribbeline
Re: Brauche Hilfe bei Halsausschnitt
Beate, der Schlitten klemmt an den Nadeln , er schiebt sie quasi vor sich her ,ich würde sie beschädigen wenn ich drüberwollte .
Heute muß ich das Problem mal überprüfen .
Liebe grüße Doris
Heute muß ich das Problem mal überprüfen .
Liebe grüße Doris