was ich mich schon seit Wochen mit einem Sommerpulli herumquäle geht auf keine Kuhhaut! Nun, ich erwerbe mir Fähigkeiten im Aufräufeln, von der Maschine abnehmen, wieder aufhängen, auf der Maschine aufräufeln u.s.w..Darauf würde ich gerne verzichten.
Jetzt hat es mir gelangt und ich bin mit meinem Strickteil auf meine "neue" KX 395 umgezogen. Die hat kein Maschengitter und ist etwas leichter zu bedienen als meine alte KH 552. So weit so gut. Jetzt bin ich bei der Maschenzunahme für den angeschnittenen Kurzärmel. Wenn ich 2 oder 3 Maschen am Rand zunehmen will, kommt es zum Problem: in der Bedienungsanleitung soll man dann dafür den Wickelanschlag machen. Genau den habe ich bei meiner 552 auch nie hinbekommen und hier ist er auch mißlungen. Der Schlitten ist nicht nur stecken geblieben, er hat auch noch ca. 15 Maschen von der Maschine gerissen, als wenn man keinen Faden im Schlitten gehabt hätte.
Auf der alten MaSCHINE habe ich verlängerte Reihe mit Nylonfaden am Maschengitter gemacht, aber hier habe ich doch kein Gitter , gibt es nicht vielleicht einen Trick ?
Gut strick, Manon