Sperrschiene im Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
benhamburg
Mitglied
Sperrschiene im Doppelbett

Beitrag von benhamburg »

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal eine normale (gepolsterte) Sperrschiene im Doppelbett verwendet?
Meine scheint irgendwie ein bisschen abgenutzt zu sein. In jedem Fall stehen die Nadeln häufiger nicht ganz exakt da wo sie stehen sollen. Ich hatte deswegen gerade schon ein Problem mit meinem Doppelbettschlitten.
Herr Bommes meinte, man könne auch die gepolsterte reintun. Ich denke eigentlich dass es nicht schaden könnte, hätte aber irgendwie doch am liebsten eine "zweite Meinung" falls es die gibt :-)

Danke & Grüße aus Hamburg
b
wollhamster
Mitglied
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Re: Sperrschiene im Doppelbett

Beitrag von wollhamster »

Hallo Ben,
ja, die zweite Meinung kannste haben. Aber eine "normale" gepolsterte Schiene gibt es nur fürs Hauptbett und die passt natürlich nicht :wink:
Du mußt Dir schon die Arbeit machen die Plastikschiene vom KR selber zu polstern. Ich habe meine mit einer Lage altem Tesa Moll beklebt und die Nadeln bleiben jetzt dort wo man sie hinschiebt.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
benhamburg
Mitglied
Re: Sperrschiene im Doppelbett

Beitrag von benhamburg »

Hallo Wollhamster,

passen tut die schon. Ist halt nur eine Idee schmaler, man darf die Nadeln nicht bis zum Anschlag in E schieben, weil sie sonst unten "ausfädeln".
Ich dachte nur, das dürfte beim stricken an sich eigentlich nicht stören.
Aber ich werde es wohl bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren, es scheinen sich ja noch nicht viele Gedanken darüber gemacht zu haben :-)

Gruß
b
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“