Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
blackaoi

Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von blackaoi »

Hallo liebe Strickforumgemeinde,

ich habe von meiner Mutter eine Strickmaschine geschenkt bekommen. Eine Brother KH 840 mit Doppelbett.
Meine Mutter hat die Strickaschine früher gekauft, und später wieder weg gestellt, weil sie nicht damit umgehen konnte. Nun habe ich sie, aber niemanden der mir bei der Bedienung der Strickmaschine helfen kann. Deswegen hoffe ich auf die Hilfe von diesem Forum ;)

Dank Bedienungsanleitung und Youtube-Videos habe ich schon herausgefunden, wie man die Maschiene aufbaut und einfädelt. Im Forum habe ich herausgefunden, dass die Nadelsperre platt war und hab sie wieder aufgepolstert. Nun wollte ich endlich anfangen zu stricken, aber Pustekuchen, die StiMa will nicht.

Der Schlitten ohne Abstreifen läuft ohne Probleme über die Nadeln, auch auf der B-Position. Aber sobald ich den Abstreifer an den Schlitten anschraube geht nach der ersten Nadel gar nichts mehr und ich muss den Schlitten abbauen um den Abstreifer wieder von den Nadeln zu trennen.
Weiß einer was ich falsch mache?
Oder ist etwas an der Strickmaschine defekt? Wenn ja, weiß einer vllt auch was? Und wie es repariert werden kann?
Vielen Dank schon mal

liebe Grüße aus Frankfurt

Blackaoi
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo und herzlich willkommen.
Kann es sein das du die Sperrschiene verkehr in die Maschine geschoben hast? Du musst die Nadeln mit der einen Hand runter drücken und dann die Schiene mit der Polsterung nach unten über die Nadeln schieben, so das die Nadeln ganz runter gedrückt werden.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
blackaoi

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von blackaoi »

Hallo ;)

ich hab jetzt nochmal nachgegckt, aber nein, die Sperrschine ist richtig rum drin.
Aber danke schön, ich bin für alleu Vorschläge offen, wie ich mein Schätzchen zum stricken bekomme
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von wollhamster »

Hallo Blackaoi,

Ferndiagnose ist immer schlecht........in welchem Frankfurt bist Du denn zu Hause ? Hilfe vor Ort könnte ich Dir mit dem Zusatz "Main" anbieten :mrgreen:
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von Catweazle »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug.

Deine Probleme hören sich aber schon sehr nach Sperrschinenproblemen an. Du hast die Sperrschiene selbst aufgepolstert? Wie sieht sie jetzt aus? Richtig schön dick oder nur so hoch wie die Metallschine?

Eine weitere Möglichkeit: sitzt der Schlitten richtig auf dem Nadelbett?

Ich wohne nicht weit weg von Frankfurt, wenn Du magst könnte ich mal vorbei kommen und mir Dein Problemfällchen mal ansehen. Habe schon ein paar Maschinchen wieder zum Laufen gebracht.

LG Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von Catweazle »

Oh, Marion hat auch schon Hilfe angeboten......
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
blackaoi

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von blackaoi »

Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hilfeangebote ;)

ich bin in Steinach im Taunus zu Hause ;) Also der Hochtaunuskreis/ Bad Homburg und wenn mir einer helfen mag, sehr gern ;)

Und ja, ich habe die Sperrschine mit dem alten Tesa Moll selber aufgepolstert. Komisch ist nur, dass das Problem vor dem Aufpolstern der Sperrschine auch schon da war, und ich da dachte, dass es vielleicht an der Sperrschine liegen könnte. Also nicht genug druck auf den Nadeln. Aber vielleicht habe ih auch falsch aufgepolstert?
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von Catweazle »

Ich arbeite in Oberursel, also wenn Du magst...
LG Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
blackaoi

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von blackaoi »

Oberursel ist ja wirklich gleich um die Ecke ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest. Viele Dank
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von wollhamster »

Na dann macht ihr Taunus´ler das mal unter Euch aus :wink:
In Frankfurt wäre ich mobil gewesen :mrgreen: ......aber Blackaoi dann änder doch mal Deine Sigantur, das stimmt nämlich dann so nicht :wink:
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von Catweazle »

Mach ich gerne, schick mal Deine Telefonnummer per PN. Dann können wir was verabreden.
Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
blackaoi

Re: Brother Strickmaschine funktioniert nicht richtig?

Beitrag von blackaoi »

@ wollhamster: mach ich ;) aber ich nehm snst immer ganz gerne Frankfurt. Bei Steinbach, selbst wenn ich Taunus dahinter schreibe fragen immer alle wo das ist ;)
Und da es ja vor den Toren vn Frankfurt liegt, schreibe ich oft das XD
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“