Die Silk Garden Lite kenne ich nicht, aber die etwas dickere Silk Garden hat ja, soweit ich es herausfinden konnte, dieselbe Zusammensetzung.
Ich habe aus "Silk Garden" diverse Pullover und Jacken gestrickt und habe sie heiß und innig geliebt, z.B. diesen:

(Bild von meiner Website; den habe ich zweimal gestrickt, einmal für mich und einmal für meine Mutter; wir haben sie jahrelang geschleppt, bis sie wirklich auseinanderfielen)
Das Garn ist beim Verstricken etwas rau, aber das gibt sich nach der ersten Wäsche. Danach wird es weicher und sehr angenehm. Aufgrund des hohen Seidenanteils neigt es nicht sehr zum Filzen. Meine Sachen haben jahrelange Maschinenwäsche im Wollwaschprogramm allesamt klaglos überstanden.
In besagter erster Wäsche blutet es meistens etwas aus, also möglichst gesondert waschen oder mit Sachen, die ohnehin schon eine ähnliche Farbe haben. Die Farbzusammenstellungen sind nicht immer regelmäßig; es dürfte schwierig werden, z.B. bei
Jackenvorderteilen einen absolut gleichen Farbverlauf hinzubekommen. Ich rate davon ab, große Teile in einem Stück zu stricken, weil man dann nur dünne Ringelstreifen bekommt, und das sieht meistens langweilig bis blöd aus.
Perfekt eignen sich die Farbverläufe für einfache Muster in Intarsientechnik (siehe Bild oben), wobei man jede Fläche mit einer unterschiedlichen Farbe beginnt. Auch gegenläufige Ringel sind hübsch. Aber mit nicht zu hohen Maschenzahlen kommen die Farbverläufe meiner Ansicht nach am besten zur Geltung.
Zahlreiche Grüße
Kerstin