Verstehe ich Strickschrift richtig?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Inanah
Mitglied

Verstehe ich Strickschrift richtig?

Beitrag von Inanah »

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Hatte in der Zeit leider keine Zeit zu stricken, aber jetzt geht's wieder los :-)
Ich habe hier eine Strickschrift, wo nur an der rechten Seite die Reihennummern stehen. 1,3,5,7... Usw. Links steht nix und in der Anleitung kann ich auch nicht finden, wie ich die Rückreihen stricke. Kenne. Das so leider noch nicht.
Stricht ich auf der Rückreihe die Maschen so wie sie fallen?
Danke schonmal,
Lg Eva
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Ludwig2012

Re: Verstehe ich Strickschrift richtig?

Beitrag von Ludwig2012 »

Huhu,
ich kenne das vom Kunststricken, da wurde in der Rückreihe bzw. jede 2. Reihe so gestrickt, wie die Maschen "fallen". :oooh:
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Inanah hat geschrieben:Stricht ich auf der Rückreihe die Maschen so wie sie fallen?
Hallo Eva,

ja, das ist bei vielen Mustern Standard. Wenn nicht anders angegeben, werden die Maschen in Rückreihen oder Zwischenrunden so gestrickt, wie sie erscheinen. Umschläge strickt man im allgemeinen so, dass sie auf der Vorderseite rechte Maschen ergeben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Inanah
Mitglied

Beitrag von Inanah »

Supi, danke euch!!
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“