Ringelsocken auf der Duo, wie macht Ihr das??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

Ringelsocken auf der Duo, wie macht Ihr das??

Beitrag von Ramona »

Hallo,
habe vor Ringelsocken auf der Duo zu stricken, wie macht Ihr das beim Farbenwechsel, damit sich kein Faden auf der sichtbaren Seite zeigt??
Ich stehe da im Moment auf dem Schlauch :ratlos: Hatte zwar schon angefangen bis fast zur Spitze, da ist mir aber aufgefallen, das der Faden aussen herläuft. Muss ich etwa Ringelsocken offen stricken?? oder geht es auch anderst.
Ich weiss, ich könnte diese Frage auch in der Yahoo Group stellen, aber komischerweise kann ich mich nicht mehr einloggen :cry:
Darum stelle ich mal die Frage hier. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
layala
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116

Re: Ringelsocken auf der Duo, wie macht Ihr das??

Beitrag von layala »

Hallo, Ramona,

Ist schon lange her, dass ich Ringelsocken mit zwei Knäueln gestrickt habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Fäden zwischendurch abgeschnitten und mit der Hand vernäht.
Wenn man das vermeiden will, müsste man wohl das ruhende Knäuel samt Nüsschen durch die Socke durch nach unten durchlassen und dann beim Wechsel wieder hochholen. Ob das funktioniert, keine Garantie.

Liebe Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

Hallo Ramona,

befrage doch mal die Forumssuche nach "Ringelsocken". Ich meine, wir hatten das Thema schon, und es ist gar nicht so lange her.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Margit,
ja habe ich getan, da wird es aber für die Singer beschrieben, das könnte ich probieren. Ich dacht nur, Jemand hat schon eine bessere Lösung gefunden, da der Beitrag ja schon ein paar Jährchen alt ist :wink:
Ich hatte nur gedacht, bei der Duo könnte man ohne Fäden rund stricken, mal sehen, ich probiere mal etwas rum.
Falls es klappt, melde ich mich und gebe die Info hier weiter.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“