Schnitte ohne Arm

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Christa Skulschus
Mitglied

Schnitte ohne Arm

Beitrag von Christa Skulschus »

Hallo Ihr Strickerinnen!
Ich habe dieses Jahr schon mehrere Pullover ohne Arm gestrickt. Heute habe ich eine neue Maschenprobe eingegeben und wollte interaktiv Stricken da kam folgende Meldung:" Ungültiger Schnitt- Sie können Abschnitte nicht in derselben Reihe starten und beenden." Wo ist der Fehler? Das Vorderteil und das Rückenteil konnte ich ausdrucken aber nicht stricken.

Viele Grüße
Christa

KH 965i, KR 850,KG 93I, PPD 120,FB 100,KA 8200, KL - 116, KRC 830 noch nie gebraucht.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Schnitte ohne Arm

Beitrag von Kerstin »

Hallo Christa,

kannst Du vielleicht mal zeigen, wie das unstrickbare Schnittteil aussieht?
Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen, und ich hatte auch noch nie die von Dir beschriebene Fehlermeldung.

Hast Du eventuell bei der Maschenprobe versehentlich falsche, nicht strickbare Maße eingegeben, oder sind Eingabewerte vertauscht? Ist ein Schnittteil verschoben, verdreht, ans andere angeklebt, hast Du Punkte gelöscht, die Du noch benötigst?

Du hast doch jeweils die Vor-Versionen Deines Pullis unter verschiedenen Namen gespeichert. Sicherlich hilft es auch, wenn Du Dir die letzte zu Vergleichszwecken wieder auf den Bildschirm holst und schaust, was da ggf. anders aussieht.

Eventuell hilft auch ein Programm-Update. Die aktuelle Version ist 8.06.12.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Christa Skulschus
Mitglied

Beitrag von Christa Skulschus »

Hallo Kerstin,
danke für Deine Nachricht. Wie soll ich Dir meinen Schnitt zeigen. Die Updates mache ich immer wenn die Meldung kommt. Bis Standard, Original,Designer und Interaktiv ist alles in Ordnung. Das Vorderteil kann ich stricken. Beim Rückenteil kommt dies Fehlermeldung. Da ich mir die Schnitte immer aus Drucke: Textzusammenfassung, Schnitt+Farbmuster, Strickanleitung konnte ich das Rückenteil stricken. Ich habe diese Art von Pullover dieses Jahr schon ca 4 mal gestrickt. Die Maschenproben natürlich geändert. Ein Laptop habe ich noch mit DK-8 da habe ich den Schnitt auch eingegeben und die Fehlermeldung kam.
Leider habe ich keine Strickerinnen hier wohnen.

Ab Freitag bin ich 3 Wochen in Urlaub-Borkum.

Viele Grüße

Christa

KH-965i, Kr-850, KG-93II,PPD-120,FB-100,KA-8200 ,KL-116,DK-8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Christa Skulschus hat geschrieben:Wie soll ich Dir meinen Schnitt zeigen.
Du könntest einen Screenshot vom fraglichen Teil machen und hier als Bild einsetzen.
Bitte dazu dann nur den Ausschnitt des Bildschirms nehmen, auf dem das bewusste Teil zu sehen ist.
Du könntest mir ggf. auch den Schnitt per Mail zuschicken, dann könnte ich gucken, ob bei mir dieselbe Fehlermeldung kommt.

Ansonsten sind Diagnosen aus der Ferne bei unklarer Faktenlage immer etwas mühsam.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“