feli hat geschrieben:lda muss doch ein fehler im Programm sein?
Nein, es ist ein Fehler in Deiner Firewall oder dem Antivirus-Programm. Sie leiden gewissermaßen unter Paranoia.
Als der Download von DK8 startete, wurde auch ein neues Download-Modul im Programm installiert. Das wurde gestartet, als Du versuchtest, die nächsten Programm-Teile auf den neuesten Stand zu bringen. Aber weil Deine Firewall es nicht kennt, verbietet sie ihm, ins Internet zu gehen. Deshalb bekommst Du die Fehlermeldung.
Wenn Du jetzt den Computer wieder zurücksetzst, wird die neue Version von DK8 wieder durch die alte mit dem alten Download-Modul ersetzt. Dieses alte Modul darf ins Internet und eine neue Programm-Version herunterladen. Diese neue Programm-Version installiert dann wieder das neue Download-Modul, das von Deiner Firewall leider NICHT ins Internet gelassen wird und deshalb KEINEN neuen Download starten kann.
Es liegt definitiv nicht am Programm (denn bei mir funktioniert es problemlos, und bei anderen Nutzern ebenfalls), sondern es liegt an Deinem Computer. Wie ich in meiner vorherigen Antwort schon schrieb, muss er so eingestellt werden, dass DK8 ins Internet darf. Wenn Du ihn nicht entsprechend einstellst, kannst Du keine neue Programmversion mehr herunterladen. Du kannst dann natürlich noch diverse Male Deinen Computer auf die Vorversion zurückstellen, aber das bringt nicht viel, da bei jedem erneuten Download-Versuch das neue Download-Modul installiert wird, das aber dann nicht mehr raus darf, weil Deine Einstellungen es nicht erlaubt.
Also stell bitte Deinen Computer ordentlich ein, bzw. sag es demjenigen, der an Deinem Computer üblicherweise Einstellungen vornimmt. Dann läuft's auch wieder mit dem Update.
Zahlreiche Grüße
Kerstin