ich habe ja anno dazumal zu meiner Brother 940 das Programm DK7 inkl. einem Kabel und Magnetarm dazubekommen - jedoch bisher nicht beachtet.
Jetzt möchte ich mich mit DK7 anfreunden und habe soviel gelesen und herumprobiert - mit dem Ergebnis, dass ich mich jetzt erst recht nicht mehr auskenne und mir die Haare raufe...

Auf dem Kabel steht BL 1/5. (wie schon erwähnt: Magnetarm ist auch dabei)

(auf KC am Strickschlitten habe ich gestellt und bei gestrigen Versuchen default.stp in die Maschine geladen)
Ich wollte testen, ob es funktioniert interaktiv zu stricken...
Lt. dem DesignaKnit USB Kabeltestprogramm wurde der USB Serial Port (COM4) gefunden und der LED-Test funktioniert.
Serielle Port Nr. 4 habe ich bei DK7 im Muster Designer unter Optionen eingegeben.
Den Magnetarm habe ich nicht montiert.
Wollte mit "Nur Schnitt" testen interaktiv zu stricken.(ohne Wolle)
Die genaue Vorgangsweise lasse ich vorerst mal weg - vllt liegt es ja am Kabel...
Sobald ich auf die grüne Ampel drücke zählt das Programm die Reihen herunter und zwar im Blinktakt der roten LED-Lampe - ohne mein Zutun.
Ach ja - wenn ich zwischen den Blinktakten schnell den Strickschlitten bewege - so als würde ich eine Reihe stricken - registriert der RZ am Bildschirm diese Bewegung und zählt eine zusätzliche Reihe schnell mit ...
Sorry meine blöde Fragerei / Schreiberei - aber ich bin wirklich totaler Frischling und scheinbar auch nicht sonderlich begabt.

Ich hoffe, dass sich jemand meiner erbarmen mag...
Herzliche Grüße aus dem schwülen Wien
Martina