Strickjacke mit Schalkragen aus Hits 1/2000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Strickjacke mit Schalkragen aus Hits 1/2000

Beitrag von Tron »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt ein bißchen unsicher, wie sich der oben genannten Jacke das Rückenteil verhält.
Der Schnitt der Jacke ist fast identisch mit der Anleitung Pygmalion von Hanne Falkenberg:

http://www.wollwerkstatt-kiel.de/p293_p ... esign.html

Am Vorderteil wird ja dann der lange Schalkragen angenäht und an den Seiten auch mit dem Rückenteil verbunden. In der Anleitung für die Strickmaschine soll ich einfach die Maschen für den Rücken anschlagen und dann hochstricken. Rollt sich dann das Rückenteil nicht ein?
Hat jemand da vielleicht Erfahrung oder eine Idee, wie ich das verhindern kann?
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Regis Bothe
Mitglied

Re: Strickjacke mit Schalkragen aus Hits 1/2000

Beitrag von Regis Bothe »

na klar wird die Wolle sich einrollen. Aber du willst ja die Vorderteile mit dem Rückenteil zusammennähen. Das und vor allem Bügeln hilft in der Regel. Ich stricke gerne Pullover im glatt-rechts-Muster und bisher ht es immer geklappt.

Ich bitte alle erfahreneren StrickerInnen, mir zu widersprechen, falls nötig.

Guten Erfolg,

Raaga
Leviathan
Mitglied

Beitrag von Leviathan »

Hallo,
ich hab die Jacke aus den Hits gestrickt. Sie wird am DB mit allen Nadeln gestrickt: da rollt sich nichts!
Immer schön Markierfäden an die Kanten stecken - das erleichtert das Annähen des Taschen/Kragenteils

Grüßle
Leviathan
Bewertung: 2.44%
Grüßle
Leviathan

KH-892+970/KR-850; KG 89/II; KH-270/KR-260; KH-892 SK/SR-860; DK7
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker

Beitrag von Tron »

Danke,

ich habe auch erst jetzt gesehen, dass es sich ja um ein Rippenmuster handelt, das kann sich ja nicht einrollen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

Läßt sich die Jacke gut tragen?
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“