Ersatzteile gesucht!!!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Phieby

Ersatzteile gesucht!!!

Beitrag von Phieby »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von meinem Mann zum Hochzeitstag eine Brother KH 930 bekommen.
Jetzt habe ich sie aufgestellt und es fehlen einige Teile. Alles was eigentlich in einer kleinen
weißen Box gewesen wäre (Reinigungsbürste, Häckelnadel, Ölfläschen und so weiter).

Weiß jemand wo ich das günstig nach bekomme??? :ratlos:
Bei Ebay gibt es nur Teile für die Pfaff :cry:

Liebste Grüße
biene11
Mitglied

Re: Ersatzteile gesucht!!!

Beitrag von biene11 »

Hallo

Da ich Deinen Namen nicht ersehen kann, bleibt es beim Hallo

Schau mal hier:

http://www.strickkontor.de/Strickmaschine
Und hier

http://www.wallberg-strickmaschinen.de/ ... =30&Page=3

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
wollhamster
Mitglied
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen

Beitrag von wollhamster »

Hallo Phieby,

in dem Kleinteilefach sind viel wichtigere Dinge untergebracht als die, die Du aufgezählt hast.
Bürste kannste mit einem Pinsel ersetzen, Ölflasche läßt sich auch ersetzen, Häkelnadel fehlt eigentlich bei keiner Strickerin.
Was ist denn usw ? Fehlen auch die Tischzwingen, Deckerkämme, kleine Gewichte und Nadelschieber ?
Das sind Dinge die Du Dir besorgen solltest. Auf alles andere kannste erste einmal verzichten.
Paraffin - da tuts ein Teelicht, auf der stumpfen Nadel muß auch nicht Brother drauf stehen und er Nylonfaden läßt sich in der Gardinenabteilung eines Kaufhauses gut ersetzen.

Wichtig wäre da noch die Nadelsperrschiene bevor Du loslegst, sonst wird es kein Vergnügen.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Phieby

Beitrag von Phieby »

Hallo,

nein, Deckernadeln und Schieber sind da. Es fehlen halt nur die Reinigungsbürste, Ölfläschchen und Ersatznadeln.
Eine Häkelnadel für meine Handarbeit hab ich da, aber die Maschine sollte auch eine bei haben, was sie nicht ist.
Und die sind ja auch nicht teuer. Da die Maschine unten steht aber meine Stricksachen oben, werde ich mir eine Häkelnadel mit nach unten nehmen.

Liebste Grüße
Phieby

Beitrag von Phieby »

Hab gedacht, dass man sowas vielleicht irgendwo günstig im Set kaufen könnte.
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker

Beitrag von Tron »

Hallo Phieby,
das sind doch wirklich total unwichtige Teile. Du kannst jede Bürste und harzfreies Nähmaschinenöl nehmen.
Für mich wäre es wichtige zu schauen, ob die Maschine gut strickt und ob an den Schlitten alles in Ordnung ist.
Manchmal muß ich mich wirklich wundern :wink:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Phieby

Beitrag von Phieby »

Im Anleitungsbuch steht das die Teile wichtig sind und da ich vorher nur Nadeln in der Hand hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die Teile "lebensnotwendig" sind.

Wir haben ja keine Ahnung von solchen Geräten.
Wenn man bei einem Auto das falsche Öl nimmt geht es ja auch irgendwann kaputt. So mein Gedankengang.

Wir haben jetzt einen Pinsel vom Rasierer genommen und stinknormales Nähmaschinenöl :-)

Wir sind ja hier um zu lernen und viele Anregungen, Tipps und Ratschläge zu bekommen um nicht gegen
die gleichen Bäume zu rennen wo andere auch schon gegen gerannt sind. :wink:

Mamas Maschine läuft jetzt und meine glaube ich auch. Ich muss nur auf die Nadeln warten, die ich bestellt habe,
dann kann es gemeinsam losgehen.... ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!

Vielen Dank :danke:
oldiestar
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör

Beitrag von oldiestar »

Hallo Phieby,

Ersatzteile für die Brother bekommst Du bestimmt bei WSM in Darmstadt. Die haben noch einen kleinen Service für Brother. Ich habe meine Strima da hingebracht zum Überholen, weil sie 25 Jahre abgebaut und eingepackt war. Viel Glück

LG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“