Fadenführung mit Kabel???

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Phieby

Re: Fadenführung mit Kabel???

Beitrag von Phieby »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben 10 Nadeln gewechselt. Die Sprerrschiene hab ich ja schon öfter dadurch rein und raus geholt und das Zeug sitzt bomben fest. Das Leukosilk ist grau geworden, durch das alte Öl und Staub. (Werde eine neue Schiene bestellen).
Wir haben die Maschine gereinigt und auch den Musterleser, soweit wir es hinbekommen haben, vom Staub befreit.
(aber den brauchen wir eh erstmal nicht).
Mama hat jetzt die ersten 100 Maschen gestrickt. Dabei ist aufgefallen, dass alle paar Reihen, immer an der selben Stelle
ein Fehler auftritt. Also die 2 Nadeln auch noch wechseln und dann sollte es theoretisch klappen. "Hoffentlich...."

Liebste Grüße
Phieby

Beitrag von Phieby »

Klappt jetzt ohne Fehler!!! Selbst der Wickelanschlag... Der der erste Schal ist bald fertig :-D
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Glückwunsch..das war ja ein richtiger Krimi.... :D
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Strickendes Landei
Mitglied

Beitrag von Strickendes Landei »

Spitze !!! :D
Kriegen wir als Belohnung ein Foto vom fertigen Schal ?
Liebe Grüße,
Sandra
Catweazle
Mitglied

Beitrag von Catweazle »

Danke für die Rückmeldung. Ich habe schon fest die Daumen gedrückt. Dann kann es ja mit der Strickkarriere losgehen.
Viel Spaß mit den Maschinen
LG Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Phieby

Beitrag von Phieby »

Hallo Ihr Lieben,

Mamas Maschine rennt jetzt und wenn sie aus dem Krankenhaus kommt macht sie sich bestimmt wieder ran.
Sie hatte einen Herzinfarkt und deswegen müsst ihr noch etwas auf das Foto warten. :-(
Aber das Wichtigste sie hat es überlebt und ihr geht es wieder recht gut, bekommt einen Stand und einen Schrittmacher...

Ich versuche gerade meine Maschine (KH930) zum Laufen zu bekommen.... Warte jetzt nur noch auf die neue Schiene (soll morgen kommen) und auf meinen Urlaub (ab Donnerstag bis Dienstag) und dann werde ich mich mal meiner Kleinen ;-) richtig und in Ruhe widmen.
Geölt und gereinigt hab ich sie schon... die selber bezogene Schiene schmeiße ich aber nicht weg. Die lege ich gut zur Seite, vielleicht kann man sie ja doch noch gebrauchen...

Als erstes versuche ich mich Donnerstag an einem Loop mit 60 (30/30) und ca. 80 Reihen runter. Am Ende werde ich die beiden offenen Enden zusammenstricken, das sieht man dann kaum.

Ich freu mich drauf!!!

Ich finde es super, dass Ihr nicht die Geduld mit uns verloren habt !!! Vielen Dank dafür nochmal!!! :danke:
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8

Beitrag von frieda »

Schön, dass es die Maschine jetzt tut, aber was Du von Deiner Mama berichten musst, das ist ja nicht so schön.

Ich bin mir sicher, hier im Forum wünschen ihr alle gute Besserung, ich für meinen Teil tu das auf jeden Fall!

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Phieby ich wünsche deiner Mama gute Besserung. Sie soll auf die Ärzte hören und es langsam angehen lassen.
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Phieby

Beitrag von Phieby »

:danke:

Ihr geht es soweit gut, aber sie wird wohl erstmal nicht stricken :-(

Ich habe ja ab jetzt Urlaub und heute ist auch die dünne Wolle angekommen.... Werde nachher mal anfangen und schauen ob ich einen Schal hin bekomme. Die gekaufte Schiene hab ich schon eingesetzt.

Wünscht mir Glück :-D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“