Eine kleine Danksagung (und Erklärung):
Ich möchte mich erstmal bei denen allen bedanken, die mir hier so lieb den Rücken stärken!!!
(Den Gedanken nicht mehr zu fragen hatte ich, als mir unterstellt wurde hier alle nur "auszunutzen")
Dass meine Fragen hier so ausarten, hab ich wirklich nicht gewollt!!!
Erst war bei meiner Maschine etliches kaputt, die Sperrschine runter, etliche Nadeln krumm oder sogar angebrochen was zu deprimierenden Ergebnissen führte. Was ihr mir ja dann auch gesagt habt. Durch Eure Hilfe geschafft!
Dann ist mir der Kondensator hoch gegangen... Mein Mann hat gleich die ganze Maschine auseinander geschraubt und sie gereinigt. In der Zeit habe ich mir ein Buch gekauft "Stricken mit der Strickmaschine", dies soll man von vorn nach hinten durcharbeiten. Leider ist auch hier nicht alles auf den Punkt genau erklärt. Das habe ich dann hier nachgefragt z.B. "Was ist Kontrastgarn und für was brauche ich es?" Das habt ihr mir auch super erklärt, ich habs verstanden und weiter geübt.
Auch durch Eure Hilfe gewusst, dass es ein Kondensator ist der gequalmt und gestunken hat, durch Eure Hilfe wusste ich wo ich ein Erstatzteil her bekomme und auch wie man ihn repariert.
Ich habe mir 1kg Sockenwolle gekauft, da mir geraten wurde damit zu üben, *hab ich gemacht*.
Alle Maschen die ich gestrickt habe sind jetzt was geworden.
Dann wurde mir geraten, nach Anleitung zu gehen, *hab ich auch gemacht*. Aber leider kam gleich nach den Anschlägen und dem einfach rechts, die Muster mit dem Computer... da hab ich mich nicht ran getraut, zudem ist mir zu dem Zeitpunkt der Kondensator abgeraucht. Also bin ich auf das Buch umgestiegen. Habe Anschläge geübt, Maschenproben (wie sieht MW 5, MW 6 MW 7 usw. aus, dann notiert und bin jetzt bei dem Maschenproben am DB.
Ebenfalls um zu schauen, was passiert wenn ich was wie einstelle und wenn ich mal vergesse irgendwas nicht einzustellen.
Ich bin Euch wirklich für die Hilfe sehr dankbar, denn ohne die, hätte ich wahrscheinlich das Teil schon wieder verkauft.
Ich versuche wirklich alle Tipps umzusetzen, manche klappen, manche bin ich zu blöd für. Aber dann versuche ich es solange bis es klappt. Meist ist es dann nur ein dummer selber gemachter Fehler (so wie die Gewichte vergessen, was meine Fallmaschen verursachte). Auch hier wäre ich erst viel viel später ohne Euch auf die Ursache gekommen, wenn überhaupt (bin ja davon ausgegangen, dass ich alles richtig Notiert habe).
Zu meinem Leidwesen muss ich auch eingestehen, dass ich nicht gerade die begabteste Strickerin bin. Viele von den Sachen die mir hier dann erklärt wurden, waren mir, nach dem sie mir erklärt wurden, klar.
So klar, dass ich mir an den Kopf gefasst habe und mir dachte: "Hättest du auch selber drauf kommen können. "
Bin ich in dem Moment aber nicht, in dem Moment stand ich da... wie ein Ochse vorm Scheunentor.
Bevor ich mir die Strickmaschine gekauft habe, wusste ich nicht, dass es so umfangreich und vor allem so anders ist als das Handstricken.
Ich mache viele Fehler, habe dadurch 1000 Fragen, aber doch nicht mit böswilliger Absicht!!!
Ich möchte es so gerne lernen... gebe mir Mühe die Ratschläge umzuwandeln, auch wenn es bei mir länger dauert als bei anderen.
Ich will gar nicht bestreiten, dass ich viel zu Euphorisch an die ganze Sache ran gegangen bin, das war definitiv der Fall.
Aufgeben, das Wort kennt mein Duden nicht. Ich übe solange bis es klappt und freue mich, dass mir hier so viele helfen.
Vielen, vielen Dank nochmals für Eure Geduld und Eure Mühe mir zu helfen, ich weiß es wirklich zu schätzen.
Liebste Grüße