Ihr Lieben,
Ich muss euch wieder mit einer für mich etwas verwirrenden Frage behelligen. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann raten. Ich habe mir einen Brother Grobi gekauft ( KR und KH 260 ). Alles ist gereinigt und gängig gemacht worden, Nadelsperrschienen vorne und hinten ersetzt, im Prinzip funktioniert das Ganze mittlerweile auch. Nur: bei 1 re 1 li arbeitet er die ganze Reihe super, läßt aber fast immer, wenn ich von re nach li fahre, die äußeren re unteren Maschen fallen. Von li nach re strickt er ordentlich. Das sonstige Stickbild ist in Ordnung. Ich habe die Position der Randmaschen verändert, er macht das unabhängig von den Randnadeln, die ich in Arbeit gestellt habe. Ich habe mit den 7 er Gewichen die getroffenen Nadeln extra beschwert, dass hat nichts geändert. Bein KR-Schlitten fällt mir nichts auf, was wenig heißen mag. Wollspannung war in Ordnung und ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir raten?
Verwirrte Grüße,
Raaga
KR260
-
Regis Bothe
- Mitglied
-
Regis Bothe
- Mitglied
Re: KR260
Ganz vielen Dank für deine Antwort.
Ja, die Nadel ist in Arbeit und die strickt auch, wahrscheinlich weil sie hinten ist. Es handelt sich offenbar um ein Problem des vorderen Nadelbetts. Ich habe es ausprobiert: das Problem tritt bei verschiedenen Wollqualitäten und -stärken in unschöner Regelmäßigkeit auf,. Da kann ich mit der Hand unter dem Nadelbetts an der Wolle ziehen oder nicht, die Maschine will nicht. Dabei bewegen sich die Nadeln, wenn ich den Schlitten ohne Wolle laufen lasse. Wie schon gesagt, ich weiß gerade nicht weiter.
Absolut verwirrte Grüße,
Raaga
Ja, die Nadel ist in Arbeit und die strickt auch, wahrscheinlich weil sie hinten ist. Es handelt sich offenbar um ein Problem des vorderen Nadelbetts. Ich habe es ausprobiert: das Problem tritt bei verschiedenen Wollqualitäten und -stärken in unschöner Regelmäßigkeit auf,. Da kann ich mit der Hand unter dem Nadelbetts an der Wolle ziehen oder nicht, die Maschine will nicht. Dabei bewegen sich die Nadeln, wenn ich den Schlitten ohne Wolle laufen lasse. Wie schon gesagt, ich weiß gerade nicht weiter.
Absolut verwirrte Grüße,
Raaga
-
maggi
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341 - Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hallo Raaga,
ist das Doppelbett richtig justiert? Vielleicht hängt die eine Seite einen Hauch schief. Ich meine, so eine Frage ist vor gar nicht so langer Zeit schon mal aufgetaucht. Da war entweder das DB leicht verzogen oder das Maschengitter verbogen. Ich kann gerade schlecht suchen, ich bin nur mit dem Handy unterwegs. Morgen kann ich besser schauen.
ist das Doppelbett richtig justiert? Vielleicht hängt die eine Seite einen Hauch schief. Ich meine, so eine Frage ist vor gar nicht so langer Zeit schon mal aufgetaucht. Da war entweder das DB leicht verzogen oder das Maschengitter verbogen. Ich kann gerade schlecht suchen, ich bin nur mit dem Handy unterwegs. Morgen kann ich besser schauen.
- Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
-
Regis Bothe
- Mitglied
Auf das Naheliegenste bin ich nicht gekommen. Ihr seid doch die Besten! Die Schraube, die die Halterung hält, war locker. Unter Ihr ist das Metall leicht gebogen. Meine Frage ist jetzt:
Muss die Metallschiene unter den Nadeln ganz rechts leicht geboren sein? Die Linke jedenfalls ist es nicht.
Raaga
Muss die Metallschiene unter den Nadeln ganz rechts leicht geboren sein? Die Linke jedenfalls ist es nicht.
Raaga