Nun hat mein KG 93 bisher brav und willig seinen Dienst versehen und nun ist er plötzlich unpässlich. Wie ein Mann mit Schnupfen eben.
nachdem er brav gestrickt hatte, blieb er mitten in Abkettreihe stehen
Die Nadel war voll ausgefahren, ich konnte sie aber mühelos herausnehmen, sie war nicht verhakt. Der schwarze bewegliche Teil, der die Nadel vor und zurück bewegt rührt sich keinen Deut mehr. Strom nimmt die Maschine, man hört das leise Klick, wenn ich auf den grünen Knopf drücke.
Hat jemand einen Tipp für mich waran das liegen könnte? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, bevor ich ihn zur Reparatur schicke
lieben Gruß, Elisabeth
KG steckt fest
Re: KG steckt fest
Hallo Elisabeth
Du bist da in einer verflixter Lage, ich habe Mitleid mit Dir.
Ich Kette niemalsmehr mit dem KG ab, aus dem Grund, wie bei Dir
Ich mache es folgender Maßen:
KG steht links. Ich stelle ihn auf die größtmöglich NR. Dann ziehe ich die Wolle, dass der Fadenführer fasst abstellt. Nun lass ich ihn Stricken und ziehe immer Faden nach. Dann nehme ich die Zungenhäckelnadel und masche die Maschen ab ohne
Wolle, geht gleich schnell wie der KG? Kommt mir aber billiger, denn er hat nicht jedes Garn gleich gern
LG Romi
Du bist da in einer verflixter Lage, ich habe Mitleid mit Dir.
Ich Kette niemalsmehr mit dem KG ab, aus dem Grund, wie bei Dir
Ich mache es folgender Maßen:
KG steht links. Ich stelle ihn auf die größtmöglich NR. Dann ziehe ich die Wolle, dass der Fadenführer fasst abstellt. Nun lass ich ihn Stricken und ziehe immer Faden nach. Dann nehme ich die Zungenhäckelnadel und masche die Maschen ab ohne
Wolle, geht gleich schnell wie der KG? Kommt mir aber billiger, denn er hat nicht jedes Garn gleich gern
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Re: KG steckt fest
Danke Biene, lieb von dir
aber es ist ja nicht das Abketten an sich, das Probleme bereitet, das tut , oder besser tat er ja er ja willig und brav. Ich kette eigentlich fast nur mit dem KG ab, auch bei anderen Strickstücken. Er blieb nur einfach stehen. und bewegt sich nicht mehr
Du sagst
lieben Gruß, Elisabeth
aber es ist ja nicht das Abketten an sich, das Probleme bereitet, das tut , oder besser tat er ja er ja willig und brav. Ich kette eigentlich fast nur mit dem KG ab, auch bei anderen Strickstücken. Er blieb nur einfach stehen. und bewegt sich nicht mehr

Du sagst
ist denn das bei dir auch passiert? und wenn fa, weist du den Grund warum und konntest du es lösen?Ich Kette niemalsmehr mit dem KG ab, aus dem Grund, wie bei Dir
lieben Gruß, Elisabeth