SRP 50 passt nicht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

SRP 50 passt nicht

Beitrag von Ramona »

Hallo,
ich habe eine Empisal 328/29, dafür habe ich mir ein Doppelbett SRP 50 gekauft bei Ebay. Nun, was soll ich sagen, das Bett passt nicht.
Als ich den Verkäufer dann ansprach warum das Bett nicht passt obwohl er es als SRP 50 angeboten hat, hat dieser mir gesagt er habe die Brackets ausgetauscht, da die kaputt waren. Ich habe auch keine Halteschuhe dazu bekommen, die sollte ich extra kaufen, ich fand das als Frechheit. Ich hatte ja noch keine Ahnung davon, wie denn das aussehen muss bei der Empisal. Ich hatte dann Fotos davon gemacht damit er sehen kann das der Abstand der Betten zu groß ist. Erst dann kam er mit der Sprache raus, er habe SRP 60 er Brackets verwendet, aber diese müssten auch passen. Ich nahm an, es passt wegen der fehlenden Halteschuhe nicht, darum habe ich welche gekauft. Als ich die Halteschuhe dann hatte, habe ich versucht das Bett an das HB zu bekommen. Ich habe fast eine halbe Stunde dazu benötigt, da die Brackets einfach nicht in die Halteschuhe rein wollten. Als ich es dann aber geschafft hatte, habe ich die beiden Betten mit dem Strickschloss verbinden wolle, das ging nicht, zu viel Abstand.
Ich dann schön die Schrauben hinten gelöst und justiert (wissen ja wie das geht von der Brother), aber der Abstand ist immer noch zu groß (1,5 cm). Die beiden Frotteeschalter rechts und links sind oben, daran liegt es nicht.
Jetzt bin ich ratlos, was könnte es noch sein?
Oder muss ich jetzt passende Brackets kaufen??? passen die von der SRP 60 nicht? die Halteschuhe sind doch auch für die SRP 50 oder 60 passent.
Wäre schön wenn ich das Problem mit eurer Hilfe lösen könnte, da ich diese Maschine wieder verkaufen will mit Doppelbett welches auch funktioniert, da ich lieber mit der Brother stricke.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Re: SRP 50 passt nicht

Beitrag von maggi »

Liebe Ramona,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest.

Das ist einer der Gründe, warum ich nicht bei ebay mitbiete. Ich schaue über die Umkreissuche in den Kleinanzeigen, damit ich mir vorher ansehen kann, was ich kaufe. Ich bin auch schon mal unverrichteter Dinge wieder gegangen, weil das Angebot nicht meinen Erwartungen entsprach.

Viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Margit,
bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt. Aber auch dumm von mir, das ich nicht auf Rücknahme gedrängt, da ich einfach keinen Stress haben wollte. Ich dachte halt, ich löse das Problemchen schon :ratlos:
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

Hallo Ramona,

so habe ich immer Glück gehabt mit den Kleinanzeigen, ich habe 2 Maschinen per DHL bekommen und alles ist gut gegangen.

Ich hoffe, dass Dir das Forum helfen kann!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“