ich bewahre noch einige meiner Handstrickpullis aus den Achtzigern auf, obwohl ich sie wegen der überschnittenen Schultern und sackartigen Ärmel nicht mehr trage. Einen davon hat mir bereits meine Tochter abgeluchst. Nun hat sie gestern geäußert, dass sie auch diesen hier hätte und gern anziehen würde:

Das ist ein Pulli aus der Constanze, gestrickt aus Baumwolle, ungefähr mit Nadelstärke 4. Der überweite Rumpf ginge für meine Tochter noch an, aber die Ärmel sind wirklich des Guten zuviel. Wir haben gestern überlegt, ob man den Pulli mit wenig Aufwand in eine Boxy-Form bringen könnte: die Ärmel heraustrennen, die Seitennähte etwas höher schließen, das Zuviel an Ärmelweite irgendwie herausnehmen. Da gibt's zwei Möglichkeiten: die Ärmel komplett neu stricken oder einfach die Mehrweite in der vorhandenen Naht abnähen. Wäre es möglich, das Zuviel an Material dann einfach wegzuschneiden und mit Zickzack zu versäubern, ohne dass es sich auflöst? Hat das schon mal jemand mit Baumwolle versucht?
Grüße von Anna