Guten Tag,
meine Frau und ich haben vor 3 Jahren eine Silver Reed SK840 gekauft. Nun wollten wir mit Silver Knit 5 und Designa Knit 7 stricken.
Leider bekommen wir eine Fehlermeldung "Schlitten falsche Richtung, SL5 (47)".
Die erste Reihe von Rechts nach Links wird erkannt. Dann bewegen wir das Schlitten nach Rechts zurück und auf die Zeichnung in der Computer steht es immer noch links. Dann wenn es wir nach links bewegen bekommen wir diese Meldung als der linken Sensor den rechten Musterbegrenzer trifft.
Wir haben alles richtig gereinigt, trotzdem funktioniert nicht.
Können Sie bitte uns weiter helfen? Wir werden sehr Dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Paul
Fehlermeldung SL5 (47) bei Designa Knit 7
Re: Fehlermeldung SL5 (47) bei Designa Knit 7
Hallo Paul
Als erstes müsst ihr den Schlitten 2x ohne Wolle über das Nadelbett schieben an den Musterbegrenzungen vorbei. Damit Computer und Strickmaschine wissen wo das Muster hingehört. Erst nachher stricken. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Herzliche Grüsse
Silvia
Als erstes müsst ihr den Schlitten 2x ohne Wolle über das Nadelbett schieben an den Musterbegrenzungen vorbei. Damit Computer und Strickmaschine wissen wo das Muster hingehört. Erst nachher stricken. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Herzliche Grüsse
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
hallo ,
ich hate mal exakt das gleiche problem und habe den schlitten zu wsm- darmstadt gesendet .....dann die nach england dort hat es dann geheissen dem schlitten fehlt nix und nach 2x25.-€ porto hatte ich den schlitten wieder (wsm hat sonst nix verlangt, silver reed auch nicht) seit dem geht er wieder .....das warum blieb mir ein rätsel .
lieber gruss
werner
ich hate mal exakt das gleiche problem und habe den schlitten zu wsm- darmstadt gesendet .....dann die nach england dort hat es dann geheissen dem schlitten fehlt nix und nach 2x25.-€ porto hatte ich den schlitten wieder (wsm hat sonst nix verlangt, silver reed auch nicht) seit dem geht er wieder .....das warum blieb mir ein rätsel .
lieber gruss
werner
Bei mit kommt dauernd die Fehlermeldung: "Schlitten in falsche Richtung". Wie ich ihn auch versetze, die Meldung kommt trotzdem. Fahre ich den Schlitten wieder zurück, reagiert das Programm überhaupt nicht, d.h. es wird nicht um eine Reihe weiter transportiert. Weiß jemand, was ich falsch mache?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Knitmaster 580 Electronic, knitmaster sk 151,knitmaster 260 und die doppelbetten
Was passiert wenn ihr nach der Fehlermeldung die Reihen im DK7 den tatsächlichen Reihen anpasst und die "Ampel" neu startet?.
Ich habe bei mir festgestellt, dass teilweise das Kontrollieren des Fadens und das damit verbundene Ruckeln am Schlitten eine Fehlermeldung auslöst.
LG UTe
Ich habe bei mir festgestellt, dass teilweise das Kontrollieren des Fadens und das damit verbundene Ruckeln am Schlitten eine Fehlermeldung auslöst.
LG UTe
Genau so war es: ich hatte nicht brav das Kontrollkästchen in der Mitte befolgt. Und dann nochmals das ganz rechte angeklickt. Dadurch kam keine Synchronisation des Schlittens zustande. Meine Güte, so einfach. Danke !!!!