Warum dreht sich das Bändchengarn beim Stricken ?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Lisa

Warum dreht sich das Bändchengarn beim Stricken ?

Beitrag von Lisa »

:D Ein liebes Hallo an Alle! Nun meine Frage:wenn ich mit Bändchengarbn stricke dreht sich das Garn sehr stark! Ist das normal? Nachdem ich immer sehr nette Ratschläge erhalte nochmal ein extra Danke an alle!
Gruß Lisa
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Lisa,

alle Garne drehen sich beim Verstricken um sich selbst. Nur sieht man es beim Bändchengarn eben besonders stark. Wenn Dich das sehr stört, kannst Du versuchen, es von einer waagerecht angebrachten Rolle (ähnlich wie eine Rolle Klopapier) zu verarbeiten. Oder Du steckst das Garnende alle paar Reihen mit einer Sicherheitsnadel am Knäuel fest, läßt das Knäuel dann herunterhängen und sich auf diese Weise ent-dröseln.

Mich persönlich stört das Verdrehen nicht sehr. Ich finde aber, daß Bändchengarn eigentlich nur mit sehr wenigen Mustern wirklich gut zur Geltung kommt, nämlich dann, wenn man längere Abschnitte des Garns unverstrickt oder mit langgezogenen Maschen hat.
Normal verstrickt sieht es meistens ziemlich langweilig aus. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Lisa

bändchengarn!

Beitrag von Lisa »

Ja vielen Dank Kerstin! Danke nochmal,ich habe auch festgestellt egal was ich für ein Muster machen wollte immer das gleiche nichts auffallendes!Strickt sich sicher besser mit der Hand! Danke für Deine schnellen Antworten! Ich stricke seit 20 Jahren auf Singer,freue mich ehrlich über das Strickforum! Tschüss bis ein andermal
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“