Känguru-Tasche stricken

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Känguru-Tasche stricken

Beitrag von Tron »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit mal gefragt, wie man eine Känguru-Tasche für einen Hoodie strickt. Ich habe das Projekt dann erstmal beiseite gelegt und was anderes gemacht. Jetzt habe ich wieder Zeit zum Stricken und habe mal aus Restwolle einen Kinderpullover mit Kugelarm gestrickt - nur so zum Testen. Als der fertige Pullover so vor mir lag, kam mir die Känguru-Tasche wieder in den Sinn. Ich habe dann etwas überlegt und folgende Lösung gefunden. Die Tasche sollte eingestrickt sein und nicht nachträglich aufgenäht werden, das finde ich nicht so schön. Ich habe dann mit einer langen Häkelnadel und Garn aus den schon vorhanden Maschen neue angeschlagen. Die Tasche habe ich dann mit der Hand gestrickt, da hat das aufhängen auf die Maschine nicht gelohnt, man könnte das aber auch machen. Die Restmaschen habe ich dann nicht abgekettet, sondern mit einem Maschenstich in das Strickstück integriert. Nur die beiden kleinen Seiten müßte man annähen. Ich finde die Lösung ganz gelungen und werde das jetzt für einen Pullover für mich noch einmal umsetzen.
Maschen mit Häkelnadel angeschlagen - eigenes Bild
Maschen mit Häkelnadel angeschlagen - eigenes Bild
DSCF0299.jpg (82.06 KiB) 7576 mal betrachtet
Tasche mit der Hand gestrickt - eigenes Bild
Tasche mit der Hand gestrickt - eigenes Bild
DSCF0301.jpg (84.49 KiB) 7576 mal betrachtet
Strickbild am unteren Rand - eigenes Bild
Strickbild am unteren Rand - eigenes Bild
DSCF0302.jpg (69.45 KiB) 7576 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Känguru-Tasche stricken - weitere Bilder

Beitrag von Tron »

aufgenommene Maschen nach dem Stricken - eigenes Bild
aufgenommene Maschen nach dem Stricken - eigenes Bild
DSCF0305.jpg (77.54 KiB) 7573 mal betrachtet
Tasche oben mit Maschenstich befestigt - eigenes Bild
Tasche oben mit Maschenstich befestigt - eigenes Bild
DSCF0306.jpg (88.69 KiB) 7573 mal betrachtet
Tasche oben - eigenes Bild
Tasche oben - eigenes Bild
DSCF0307.jpg (78.38 KiB) 7573 mal betrachtet
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
azzaru
Mitglied

Re: Känguru-Tasche stricken

Beitrag von azzaru »

Eine tolle Idee und sehr gelungen, finde ich :D
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“