Strickmuster für Einladungskarten

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Danimani

Strickmuster für Einladungskarten

Beitrag von Danimani »

Hallo allerseits,

ich bin (noch) kein Profi in Sachen Stricken, aber ich will es werden. Ich bin gerade mit den Vorbereitungen zum Geburtstag meiner Tochter zu Gange und suche Strickmotive (oder Anleitungen idealerweise), um sie als Einladungskarte zu gestalten. Das (hier war ein Link zu einer Karte die mit Granny Squares bedruckt war) hier wäre soetwas, vielleicht bin ich auch gerade noch zu inispiriert und übersehe, was es da bereits abseits dieses Anwendungsfeldes gibt^^. Am liebsten wären mir ja im Sinne einer Einladung zum Kindergeburtstag moderne Motive wie bei (Link zu einem Einladungskartenanbieter) diesem Anbieter, aber das ist wohl zu ambitioniert, da ich die (digitale) Erstellung von Strickmustern erst noch lerne, das wird knapp in den verbleibenen 4 Wochen :)

Wer also irgendwie Tipps oder Hilfe in dem Bereich auf dem Schirm hat, ich bin kreativ, ich versuch alles :) Vielen Dank und LG!
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: Strickmuster für Einladungskarten

Beitrag von frieda »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was Du mit den Strickmustern möchtest (Vielleicht war das Posting einfach nur da, um Links unters Volk zu bringen?)

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Danimani

Beitrag von Danimani »

Die Seiten gehören mir ja nicht, von mir aus lass ich die Links in Zukunft raus, aber aufgrund von Paranoia brauch man mir nix unterstellen.

Ich suche Muster. Zum Stricken für eine Bastelarbeit. So wie in dem ersten Link. Irgendwie musste ich das ja veranschaulichen. Und wenn du nicht weißt, was ich damit möchte, dann frage nach. so wie jeder andere auch: Ich will Karten mit Bildchen, die ich strickenderweise erstellt habe. Ist eigentlich ganz einfach was ich will.
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Danimani hat geschrieben: Bildchen, die ich strickenderweise erstellt habe
Nur zur Info: Die Artefakte In deinem ersten Link waren keine gestricken Bildchen, sondern gehäkelte Granny Squares.

Ansonsten findest du in unserer Linksammlung Tools, mit denen du beliebige Grafiken in Einstrickmuster umwandeln kannst, z.B. viewtopic.php?f=26&t=12889 und viewtopic.php?f=26&t=26589
Ludwig2012

Beitrag von Ludwig2012 »

frieda hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was Du mit den Strickmustern möchtest (Vielleicht war das Posting einfach nur da, um Links unters Volk zu bringen?)

Grüßlis,

frieda
Das liegt sicher am Datum! :mrgreen:
Irene Winter
Mitglied

Beitrag von Irene Winter »

Also ich frage mal nach trotz des 1. Aprils, ich bin auch etwa schwer von Kapé.
Willst du ein Strickmuster stricken und auf eine Einladungskarte kleben, oder willst du eine Strickanleitung auf eine Einlandungskarte kleben oder willst du einen Lappen als Einladungskarte stricken? Was sind "moderne" Muster und was sollen die Kinder damit machen? Vielleicht ist ein ausgestopftes Stricktier da geeigneter als eine Anleitung? Hat die digitale Erstellung eines Strickmusters mit dem Kindergeburtstag etwas zu tun, oder sollen die Mütter nach der digitalen erstellten Stickschrift etwas stricken? Natürlich gibt es Programme, mit denen man Muster oder Strickschriften editieren kann, für Strickanfänger oder 4 Wochen Zeit ist das in der Regel nichts.
Wir helfen hier gern, aber deine Absicht ist wirklich unklar!
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Danimani hat geschrieben:Ich bin gerade mit den Vorbereitungen zum Geburtstag meiner Tochter zu Gange
In Anbetracht der Tatsache, dass Du :arrow: vor einer Woche um 17:18 Deine Familienverhältnisse noch etwas anders beschrieben hattest (zwei Söhne, ein Dalmatiner), kann man schon irgendwie ins Grübeln kommen.

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten: Dunkel ist Deiner Schreibe Sinn.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“