Hallo Ihr Lieben,
Mein altes Schätzchen macht mir Kummer. Der Anfang war das 2 Kondensatoren durch brannten. Diese ausgetauscht und ich ging guter Dinge ans Muster progammieren, was auch klappte. Dann die Endtäuschung. Ich drückedie CF Taste, Die Errortaste wird rot und meine Folie rührt sich nicht. Was kann da jetzt nicht in Ordnung sein ? Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, oder kann mir eine Quelle nennen wo ich sie noch reparieren lassen kann.
Sie ist eine der 1. KH910 die auf den Markt kam. Sie hatte noch nicht die eingebaute Batterie. Das wurde später geändert als ich mir den KG88, der dann auf den Markt kam zulegte. missen möchte ich sie nicht, sind wir doch zusammen alt geworden :roll:
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Lisa
910 zieht die Folie nicht ein
-
- Mitglied
Re: 910 zieht die Folie nicht ein
Hallo Lisa,
eine andere Folie hast du sicher schon probiert.
Das letzte Mal die Folie zurücklaufen lassen ist dir in Fleisch und Blut übergegangen.
Eine Ziffernmeldung außer ERROR kommt nicht? Es war auch vorher keine 888? Die Batterie auf der linken Seite soll dafür sorgen, dass die Maschine sich die letzten Einstellungen merkt, also auch, dass der Leser auf die Grundlinie zurückgelaufen ist.
Neue Batterie ist drin. ich würde erst versuchen, übers Porgrammpult einen Rücklauf zu erzwingen.
Wenn sich gar nichts tut:
Ich würde als nächstes den Leser aufschrauben und offen am Schrittmotor schauen, ob der ziehen will und wegen mechanischer Probleme nicht kann. (gelbes Fett an einem Zahnrädchen?)
Wenn er gar nicht zuckt, brauchst du ein Messinstrument um zu prüfen, ob der Schrittmotor Strom kriegt.
Ausprobieren kann ich leider nichts mehr, weil mein Leser schon kaputt ist. (Spricht jetzt nicht für mich als Reparateur!)
Viel Erfolg!
eine andere Folie hast du sicher schon probiert.
Das letzte Mal die Folie zurücklaufen lassen ist dir in Fleisch und Blut übergegangen.
Eine Ziffernmeldung außer ERROR kommt nicht? Es war auch vorher keine 888? Die Batterie auf der linken Seite soll dafür sorgen, dass die Maschine sich die letzten Einstellungen merkt, also auch, dass der Leser auf die Grundlinie zurückgelaufen ist.
Neue Batterie ist drin. ich würde erst versuchen, übers Porgrammpult einen Rücklauf zu erzwingen.
Wenn sich gar nichts tut:
Ich würde als nächstes den Leser aufschrauben und offen am Schrittmotor schauen, ob der ziehen will und wegen mechanischer Probleme nicht kann. (gelbes Fett an einem Zahnrädchen?)
Wenn er gar nicht zuckt, brauchst du ein Messinstrument um zu prüfen, ob der Schrittmotor Strom kriegt.
Ausprobieren kann ich leider nichts mehr, weil mein Leser schon kaputt ist. (Spricht jetzt nicht für mich als Reparateur!)
Viel Erfolg!
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Ich stricke auf KH910,965,mit Doppelbett 850,und KG 88 &95,KH270 mit Doppelbett
Hurra Irene,
Du hast mir geholfen. Es hat geklappt mit 888 und zurücklaufen lassen. Sie nimmt auch wieder an wenn ich programmiere und leuft dann ortnungsgemäß ein.
Ich weiß nicht, ob ich sie mal falsch behandelt habe im Bezug auf Folie einlegen unso weiter. Habe länger nicht mit Muster eingeben gearbeitet, so wäre es durchaus möglich.Ich habe nähmlich auch die KH965 womit ich meistens Muster stricke. Auf der 910 habe ich die letzte Zeit nur Socken gestrickt.
Habe recht herzlichen Dank, und liebe Grüße
Lisa
Du hast mir geholfen. Es hat geklappt mit 888 und zurücklaufen lassen. Sie nimmt auch wieder an wenn ich programmiere und leuft dann ortnungsgemäß ein.
Ich weiß nicht, ob ich sie mal falsch behandelt habe im Bezug auf Folie einlegen unso weiter. Habe länger nicht mit Muster eingeben gearbeitet, so wäre es durchaus möglich.Ich habe nähmlich auch die KH965 womit ich meistens Muster stricke. Auf der 910 habe ich die letzte Zeit nur Socken gestrickt.
Habe recht herzlichen Dank, und liebe Grüße
Lisa
-
- Mitglied
yippieeh,
das freut mich doch,
wenn eine 910 wieder tut, wie sie soll!
das freut mich doch,
wenn eine 910 wieder tut, wie sie soll!