bin hier neu angemeldet obwohl ich schon seit Jahren immer mal wieder einige Threads hier im Forum verfolge.
Mein Name ist Berndt und ich bin aus dem Süden Deutschlands. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Strickmaschine von Silver Reed - genauer gesagt einer Silver Reed SK280 mit dem dazugehörigen Doppelbett SRP60N.
Nachdem ich mich relativ schnell in die Thematik mit dem Flachbett einarbeiten konnte (ich kann sogar Lochkartenmuster stricken

heute mal an das Doppelbett gewagt.
Aufgebaut ist alles nach Anleitung und sieht auch so aus wie auf den Bildern beschrieben. Beide Schlitten laufen locker flockig über die Schienen ohne Probleme.
Ich habe mir gedacht ich fang nun einfach mal ein eine Netzreihe zu stricken um anzufangen.
Die Netzreihe funktioniert sehr gut (lt. Anleitung - Schlitten von links nach rechts stricken). Als nächster Punkt steht da ich muss am Doppelbettschlitten den Musterhebel auf "0" stellen und eine Reihe von rechts nach links stricken (nur die Nadeln des Hauptbetts stricken). Auch das geht noch hervorragend.
So - jetzt kommt das Problem. Jetzt soll ich den Musterhebel auf "S" stellen und eine Reihe wieder von links nach rechts stricken - nur das macht mit der Schlitten nicht. Er fährt zwar drüber - es wird aber nicht gestrickt. Die Nadeln am Doppelbett heben sich leicht an aber nicht so hoch dass sie den Faden fassen und dann durch die Maschen ziehen - Nach dieser Reihe liegt der Faden bei mir unverstrickt oben auf.
Was mache ich falsch?
Mit ist aufgefallen dass mein Doppelbettschlitten generell die Nadeln aus der B-Position raus nur ganz knapp über die Abstreifer hebt.
Einen Defekt des Gerätes möchte ich jetzt eigentlich erst mal gerne ausschließen da die Maschine neu ist. Also wirklich neu.
Ich hoffe mir kann jemand helfen - hab zwar über die Suchfunktion einiges gefunden aber nichts was mit weitergeholfen hätte.
VG
Berndt