Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
fritzwilli2410
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 18, 2016 16:06

Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von fritzwilli2410 »

Hallo Ihr LIeben,
ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum etwas geschrieben, also bitte verzeiht falls ich etwas falsch mache oder mich bissi deppert anstelle. Ich versuche es einfach mal:

Wer kann mir eine Designsoftware für eine MAC empfehlen, zum Handstricken, womit Teile frei gestaltet werden können, die einfach in der Bedienung ist und eine anwenderfreundliche Oberfläche hat...? Oder irgendeine?
Ich habe gegoogelt und recherchiert, finde nur Designa Knit... da gibt es eine Handstrickversion, grundsätzlich aber besser auf PC... Mac geht wohl auch..
aber gibt es denn keine andere? Dies scheint die einzige auf dem Markt? Ist das so?
Ich brauche keine Schnittstelle zu einer Strickmaschine, ich möchte nur mit der Hand stricken..

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Frankfurt,
Martina
Margrit
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Do Mär 31, 2005 14:59

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von Margrit »

Guten Morgen!

DK für einen Mac gibt es nicht, DU musst Windows als Unterprogramm haben, damit DU DK aufspielen kannst.
Schau einmal bei Fully-fashioned.net rein, ob es Dir gefällt.
Gruss
Margrit
fritzwilli2410
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 18, 2016 16:06

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von fritzwilli2410 »

Hi Margrit, prima, danke für die Meldung und den Tip, schaue ich mir an,
lg, M
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von maggi »

Hallo fritzwilli2410,

wo wohnst Du denn in Frankfurt? Ich komme aus Kelkheim/Ts., nördlich von Frankfurt/Main, und habe den Strickrechner von Fully Fashioned schon lange installiert. Bei Interesse kann ich Dir das zeigen.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
fritzwilli2410
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 18, 2016 16:06

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von fritzwilli2410 »

Hi Margit,
ich wohnen in Bergen Enkheim, ganz im Osten, aber ich kenne Kelkheim, bin ein Höchster Mädche :D
komme gerne drauf zurück, schaue aber noch ein bisschen weiter..
mir kommt es allerding so vor, dass der Strickrechner "nur" Maschenanzahlen aufgrund der Maschenprobe ausrechnet, wenn man angibt wie hoch und breit ein Teil werden soll, oder?
wenn ich z.b. ein rundes Cape mit einer Kapuze frei entwerfen will, kann man so etwas frei entwerfen damit?
lg, M
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von maggi »

Hallo M,

freie Entwürfe funktionieren leider nicht mit dem Strickrechner. Du bist da schon an Pulli- bzw. Jackenformen gebunden. Schau doch mal auf der Homepage nach:

http://fully-fashioned.net/?page_id=88
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Klawolle
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr Nov 27, 2015 15:21
Strickmaschine: brother KH970, KR 850, KG 93, KE-100, KH- 260, Empisal-Knitmaster 360K, SRP 50, Silver Reed 280

Re: Designsoftware zum HANDSTRICKEN für MAC

Beitrag von Klawolle »

fritzwilli2410 hat geschrieben: Mo Jan 18, 2016 22:25 Hallo Ihr LIeben,
ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum etwas geschrieben, also bitte verzeiht falls ich etwas falsch mache oder mich bissi deppert anstelle. Ich versuche es einfach mal:

Wer kann mir eine Designsoftware für eine MAC empfehlen, zum Handstricken, womit Teile frei gestaltet werden können, die einfach in der Bedienung ist und eine anwenderfreundliche Oberfläche hat...? Oder irgendeine?
Ich habe gegoogelt und recherchiert, finde nur Designa Knit... da gibt es eine Handstrickversion, grundsätzlich aber besser auf PC... Mac geht wohl auch..
aber gibt es denn keine andere? Dies scheint die einzige auf dem Markt? Ist das so?
Ich brauche keine Schnittstelle zu einer Strickmaschine, ich möchte nur mit der Hand stricken..

Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Frankfurt,
Martina
Hallo Martina, falls du noch Interesse am DK hast, schau mal im Support von Apple nach, da steht wie du Windows auf deinen Apple laden kannst. Wenn du aber zu wenig Speicher hast, wird es auf deinem langsamer.
:strick: liebe Grüße
Klawolle
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“