Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Beitrag von McMill »

also wenn du mal durchschaust ist der Preis schon ein großer Unterschied!!
Ich kenne nur die Wollywash, ggh GArns sind eigentlich nicht die teuersten. Hier ist ein KN aber fast doppelt so teuer. Warum?? Hm, kann ich nicht sagen.
Nur aus ERfahrung, ich habe mehrere Modelle gestrickt ( u.A. das hier als Pulli http://www.rebecca-online.de/Garnpaket- ... ecca-Nr-53)
Die Qualität ist sehr gut, auch bei mehreren Kinderpullis die inzwischen viel gewaschen sind sehen noch sehr gut aus. Mit den Wollsocken in die MAschine und gut ist, auch in der Form nicht verzogen.
Der Preis ist allerdings schon auch ein Argument.....
Bild
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Beitrag von bergfee »

Die Trachtenwolle von Schachenmayr lässt sich auch ganz toll stricken und wunderbar waschen. Nur so als zusätzlichen Tipp. Und wenn du sie m Internet kaufst ist sie zudem einiges günstiger.
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
liko
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:02

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Beitrag von liko »

@Sonja: Die Trachtenwolle ist ja wirklich wunderschön! das macht mir die entscheidung noch schwieriger....
@ McMill: Der Preisunterschied ist wirklich enorm, das hatte mich halt sehr verwundert. Ich will ja nicht das der Pulli nachher seine Form verliert oder total fusselt, falls die Qualität der Karisma aber gleich gut sein sollte wäre es natürlich wirklich ein schnäppchen.
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“