Lochschlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Erikaz
Mitglied
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Lochschlitten

Beitrag von Erikaz »

Ich bin ratlos

Habe heute Abend meinen Lochschliten LC580 ausprobiert aber etwas mache ich falsch.

Mir hängt immer trotz grosser gewichte immer am Maschengitter das gestrick ein, was mache ich falsch das es nicht geht?
Bin auf der SK 840 noch Anfänger da ich sonst auf der Brother stricke

Bin um alle guten Ratschläge froh

Lg Erika
kako
Mitglied
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120

Re: Lochschlitten

Beitrag von kako »

Hallo Erika,

genau das mit den grossen Gewichten ist das Problem!
Auch bei mir blieben immer einzelne Fäden im Maschengitter bei Lochmuster hängen.
Die Lösung habe ich irgendwann in einem Beitrag hier gelesen:
Der Lochmusterschlitten schafft es aufgrund des hohen Gewichtes nicht mehr die Maschen auf die andere Nadel umzuhängen, sondern hängt sie ins Maschengitter!
Auch wenn es am Anfang schwerfällt, nimm bei Lochmuster nur so wenig Gewichte (am besten sind die groben Krallenleisten, die beim Lochmusterschlitten dabei sind und evtl. kleine Krallengewichte am Rand) wie für einen sicheren Abzug nötig und hänge diese auch nicht zu nah an die Nadeln; 5 -10 cm Abstand mindestens!
Einfache Lochmuster mit einer Empisal stricken bereitet dann einfach nur Freude! :-D
Liebe Grüsse
Katrin
Erikaz
Mitglied
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Re: Lochschlitten

Beitrag von Erikaz »

Hallo
Ich habe deinen Ratschlag befolgt und es ist gegangen auch habe ich gemerkt mann muss langsam fahren.

Nochmals vielen Dank
Erikaz
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“